pheidippides
Goto Top

Drucker mit Eigenschaften (Schachtsteuerung, Farbe, etc) freigeben

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Lexmark X544 PS Drucker im Netzwerk freigeben vom Terminalserver aus. Dort ist der selbe Drucker mehrmals eingerichtet mit den Verschiedenen Schächten und Farben. Also zb. "Lexmark X544 PS SW (Schacht 1)" mit den Eigenschaften Schwarz-Weiss und Schacht 1.
Wen ich jetzt aber den Drucker bei einem Client anwähle und installiere ist der Drucker zwar installiert und ich kann auch Drucken. Aber alle Eigenschaften sind auf den Standardwerten.

Wie kann man die Eigenschaften mitgeben?


Vielen Dank & Gruss Pheidippides

Content-Key: 188557

Url: https://administrator.de/contentid/188557

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Rob1982
Rob1982 25.07.2012 um 08:33:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

probiers mal mit den Standardwerten.

Geh auf die Druckereigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte

Was du hier einstellst wird dann beim verbinden auch bei jedem user so übernommen.

mfg
Robert
Mitglied: Rob1982
Rob1982 25.07.2012 um 09:03:14 Uhr
Goto Top
Hat es funktioniert mit den Einstellungen?
Mitglied: Pheidippides
Pheidippides 25.07.2012 um 11:16:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Rob1982:
Hallo,

probiers mal mit den Standardwerten.

Geh auf die Druckereigenschaften -> Erweitert -> Standardwerte

Was du hier einstellst wird dann beim verbinden auch bei jedem user so übernommen.

mfg
Robert

Hallo Robert

Danke für deine Hilfe.

Ich denke das wars. Wenn ich ihn jetzt installiere habe ich die Einstellungen drin. Den Druck testen kann ich erst am späteren Nachmittag...
Aber ich denke, wenn die Einstellungen drin sind, wird er auch so Drucken.

Vielen Dank für deine promte Hilfe.

Gruss Pheidippides
Mitglied: Pheidippides
Pheidippides 26.07.2012 um 18:39:20 Uhr
Goto Top
Hat wunderbar funktioniert!

Vielen Dank!

Gruss Pheidippides