90757
Goto Top

Outlook Einstellungen zum verzögerten Versenden sind immer gesetzt.

Moin,

Ich habe ein Problemm mit Outlook 2010 auf einem Terminal Server 2008. Es gibt ja die Möglichkeiten, Mails verzögert zu versenden, wenn ich alle Mails verzögert senden möchte erstelle ich eine Regel aber was mache ich, wenn in Outlook immer der Hacken gesetzt ist, dass die Mail verzögert gesendet wird?? Ich hab ewig gesucht aber nichts dazu gefunden... Der Server ist so eingestellt, dass er immer versendet...

Content-Key: 188574

Url: https://administrator.de/contentid/188574

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich habe ein Problemm mit Outlook 2012
das möchte ich stark bezweifeln, andererseits kann ich mir das gut vorstellen, hätte ich vielleicht auch.
Sei so nett und schau noch mal nach, mit welcher Version Ihr da arbeitet.

Um dir helfen zu können möchte ich dich bitten folgende Standardfragen zu beantworten:

- Ist ein Exchange-Server im Einsatz? Welcher?
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Bei einem Benutzer oder bei allen?
- Was ergab die Level 3 Analyse?
- Was wurde bisher unternommen? Mit welchem Ergebnis?
- Welche GPOs werden angewandt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 90757
90757 Jul 25, 2012 at 10:54:00 (UTC)
Goto Top
Also es ist ein SBS 2003 auf dem ein Exchange läuft, das Problem trat zum ersten mal auf, als wir den Smarthost umgestellt haben, es betrifft alle User, es gibt keine GPO's die auf die Sendeeigenschaften einwirkt... Welche möchtest du denn wissen?? LVL 3 Analyse?? Was meinst du damit??
Ich hab die Zeiten am Exchange nochmal überprüft, stimmen aber alle, ich hab die Outlook Regeln überprüft und den Smarthost wieder geändert... Hat aber nicht geholfen. Das einzige was hilft ist bei jeder Mail den Hacken raus zu nehmen...
LG
Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 12:14:46 (UTC)
Goto Top
es betrifft alle User, es gibt keine GPO's die auf die Sendeeigenschaften einwirkt... Welche möchtest du denn wissen??
ok

Level 3 Analyse?? Was meinst du damit??
#----------------------------------------------
  1. Erklärung der Level 3 Analyse:
#----------------------------------------------
Admin: Was wurde verändert?
User : NICHTS !
Admin: Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ich hab die Zeiten am Exchange nochmal überprüft, stimmen aber alle, ich hab die Outlook Regeln überprüft und
den Smarthost wieder geändert... Hat aber nicht geholfen. Das einzige was hilft ist bei jeder Mail den Hacken raus zu
nehmen...
oder ein neues Outlook-Profil für den User anlegen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 90757
90757 Jul 25, 2012 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
Also ich hab nochmal überlegt, LVL 3 Analyse, Sie haben ne neue Leitung und nen neuen Router, Smarthost ist aber wieder der Alte bei dem es vorher auch keine Probleme gab. Outlook-Profil müsste dann für alle User erstellt werden... Aber ich versuchs mal bei einem.
Zum Glück tauscht man sich aus!!!

Danke dir!!!!
Mitglied: 90757
90757 Jul 25, 2012 at 13:06:07 (UTC)
Goto Top
Profil in Outlook hilft nichts... Das normale vielleicht???
Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 13:49:10 (UTC)
Goto Top
also du hast über Start- Systemsteuerung -> Mail -> ein neues Profil für Outlook angelegt? und dort ist auch das Häkchen bei dem "Übermittlung verzögern bis" dann aktiviert?

Was meinst du mit "das normale"?

Lege einen Dummy Benutzer an und prüfe mit dem das Verhalten von Outlook. Wenn der auch das Häkchen hat, ist es eine generelle Einstellung, die von außen kommt, vermutlich per GPO. Es könnte sein, dass da ein Registry-Eintrag verbogen wurde.

btw es ist kein zusätzliches POP3 Postfach eingerichtet? http://www.outlook-blog.de/2097/e-mails-zeitversetzt-versendet/

noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 90757
90757 Jul 26, 2012 at 11:35:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
Also ich hab gestern auf blöd einfach mal den Server neu gestartet und siehe da es ist weg... Frag nicht warum aber es taucht bei keinem mehr auf...
Naja ich bin zwar froh, dass es weg ist aber mich würde interessieren warum es da war... Aber das wird wohl nur der Terminal Server wissen...

Danke dir für deine Mühen!!!!!!!
LG
Topfschlaeger