106076
Goto Top

Einstellungen in der MMC bzw. in einer .MSC Datei werden nicht gespeichert

Moin,

wenn ich mir ein Konsolenfile basteln will, das dann zum Beispiel mehrere "Actice Direcotry-Benutzer und -Computer" Snap-Ins enthält und jedes Snap-In mit einer anderen Domäne verknüpft ist und ich dann diese Datei speichere und anschließend wieder öffne, habe ich bei allen diesen Snap-Ins wieder die "Default-Domäne" ( sofern es das gibt, wird jedenfalls immer auf ein und dieselbe zurückgesetzt )

Wie erreiche ich, dass die Einstellungen erhalten bleiben ?

Vielleicht weiß jemand wo ich da ein Häkchen setzen muss damit das funktioniert face-smile

Content-Key: 188636

Url: https://administrator.de/contentid/188636

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Jul 26, 2012 at 09:24:56 (UTC)
Goto Top
Hallo ratchank,

soweit ich weiß wird das jeweils fürs die lokale Console gespeiert. Soll heißen wenn du verschiedene Domänen haben willst muss du verschiedene Consolen nehmen.
Console = Kleines Fenster in großem mmc-Fenster

Grüße
Exzellius
Mitglied: 106076
106076 Jul 26, 2012 at 09:32:05 (UTC)
Goto Top
Hi Exzellius,

habe ich gerade versucht und unterschiedliche Einstellungen gehen da leider auch nicht face-sad
Sobald ich in einer etwas ändere wird das automatisch in den anderen Consolen(fenstern) übernommen.

Gruß
Mitglied: 106543
106543 Jul 26, 2012 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch den Hacken gesetzt wenn du dich mit der Domäne verbindest "Diese Domäneneinstellungen für die aktuelle Konsole speichern" ?

Grüße
Exzellius
Mitglied: 106076
106076 Jul 26, 2012 updated at 09:53:28 (UTC)
Goto Top
Wenn man die Bäume vor lauter Wald nicht sieht. . .

Häkchen gesetzt und alles klappt so wie es sein sollte

Vielen Dank face-smile