sabsi1111
Goto Top

Exe lässt sich mit psexec nicht auf remote pc starten

Ich bitte um Hilfe - habe schon viel gegoogelt - aber keine Lösung gefunden face-sad

Ich habe das folgende Problem:

Ich möchte auf mehreren Rechnern die Spracheinstellungen ändern - hab dafür eine German.reg erzeugt und eine region.exe die den Pfad regedit /s German.reg beinhaltet. Wenn ich die exe so ausführe funktioniert sie wunderbar. Jetzt habe ich eine Batch geschrieben in der ich die beiden Files remote auf den Rechner schiebe und dann sollen sie dort gestartet werden - es sieht zwar so aus, als würde er etwas machen - aber passiert ist nichts. Die Files werden auf den Remote PC kopiert - aber die exe wird anscheinend nicht ausgeführt...

Auszug aus meiner Batch:

net use \\%PCNAME%\c$ * /USER:%PCNAME%\%USER% %PASSWORT%
copy "C:\Program Files (x86)\region.exe" "\\%PCNAME%\c$"
copy "C:\Program Files (x86)\German.reg" "\\%PCNAME%\c$"
pause
psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i -d -s c:\region.exe

--> mit den Parametern -i -d -s schreibt er c:\region.exe started on %PCNAME% with process ID 1234

--> gehe ich jetzt auf den Rechner hat sich aber garnichts getan...


geänderter Auszug aus meiner Batch:

net use \\%PCNAME%\c$ * /USER:%PCNAME%\%USER% %PASSWORT%
copy "C:\Program Files (x86)\region.exe" "\\%PCNAME%\c$"
copy "C:\Program Files (x86)\German.reg" "\\%PCNAME%\c$"
pause
psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i c:\region.exe

--> und nur mit dem Parameter -i schreibt er c:\region.exe exited on %PCNAME% with error code 0

--> auch hier hat sich garnichts getan... face-sad


Hab schon viel gegoogelt aber noch nicht das passende gefunden - LEIDER

Content-Key: 188642

Url: https://administrator.de/contentid/188642

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 26, 2012 at 10:29:03 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo hallöle,

was passiert, wenn Du den psexec Befehl auf der Commandshell ausführst? Funktioniert es dann?

Alternative wäre vielleicht folgende Variante:
 psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i cmd /c c:\region.exe
oder
 psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i -d -s cmd /c c:\region.exe


Gruss Penny.
Member: sabsi1111
sabsi1111 Jul 26, 2012 at 13:27:47 (UTC)
Goto Top
psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i cmd /c c:\region.exe

--> da kommt "cmd exited on with error code -1073741502"

psexec.exe \\%PCNAME% -u %USER% -p %PASSWORT% -i -d -s cmd /c c:\region.exe

--> da hängt er sich dann ganz auf

Ich denke es wird irgendwas mit den Sicherheitsrichlinien von Windows zu tun haben. Hab jetzt sämtliche Varianten ausprobiert und - da tut sich nichts... - Schade..
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 26, 2012 at 13:32:00 (UTC)
Goto Top
Um welche Betriebssysteme handelt es sich denn?

lokales OS?
remote OS?


Gruss Penny.
Member: sabsi1111
sabsi1111 Jul 26, 2012 at 13:34:50 (UTC)
Goto Top
Beide Windows Server 2008 R2 Service Pack 1.

Grüße Sabrina
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 26, 2012 at 14:27:37 (UTC)
Goto Top
OK, hast Du WinRM konfiguriert?

Auf der Commandline mit Administrativen Berechtigungen starten und
WinRM quickconfig
ausführen.

Dann fällt mir noch Remote Execution ein, ist das erlaubt?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2012 at 18:39:48 (UTC)
Goto Top
Moin.

Mal eine schnelle, unverfängliche Frage an beide: schickt Ihr immer auf diese Weise Adminkennwörter durch's Netz? psexec übermittelt Klartext. Man sollte deshalb die Kennwörter nur dann im Klartext mitgeben, wenn sie wirklich niemanden in diesem Netz wirklich interessieren dürften. Wenn doch, nimmt man eine Shell, die bereits mit den hohen Rechten gestartet wurde, hier wird remote stark gehandelt, ohne ein Kennwort zu übermitteln.

Ein Regfile remote auszuführen kann auch ein Start- bzw. Anmeldeskript erledigen oder aber eine Gruppenrichtlinieneinstellung setzt die Werte.

psexec solltest Du erstmal langsam angehen: starte mit diesen Beispielen: http://ss64.com/nt/psexec.html
Member: sabsi1111
sabsi1111 Jul 26, 2012 at 20:05:05 (UTC)
Goto Top
nein normalerweise nicht. aber da es sich um ein testaufbau handelt den ich alle zwei tage neu aufsetze und da dieser sich in einem abgeschotteten netz befindet ohne zugang von außen, wollte ich keine großen aufwände betreiben - sondern einfach nur mit nen paar batches die routine aufwände automatisieren... ich probier morgen mal deine genannten varianten aus. danke für eure hilfen!!

schönen abend noch!
Member: sabsi1111
sabsi1111 Jul 27, 2012 at 07:36:42 (UTC)
Goto Top
Gute Morgen,

mit dem Start- bzw. Anmeldeskript funktioniert es wunderbar! Vielen Vielen Dank!!