alexdgg
Goto Top

RHEL 6.3 - Samba Server taucht nicht in der Windows Netzwerkumgebung auf

Hallo Leute,

wir lösen gerade unsere Red Hat EL Server von v4.7 mit Red Hat EL Server 6.3 ab. Die Samba Server der neuen tauchen über NetBios nicht im Windows Netzwerk auf. Wenn ich diese aber über \\Servernamen anspreche, dann sind diese Verfügbar. Hat jemand eine Ahnung was die da verbrochen haben?

Hier die smb.conf

[global]
workgroup = myDomain
server string =
netbios name = SRV-BS-N1
log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 50
security = user
passdb backend = tdbsam
os level = 2
load printers = yes
cups options = raw
[homes]
comment = Home Directories
browseable = no
writable = yes
[printers]
comment = All Printers
path = /var/spool/samba
browseable = no
guest ok = no
writable = no
printable = yes
[BS_Q]
path = /BS_Q
writeable = no
guest ok = yes

[BS_Q_Log]
path = /BS_Q_Log
writeable = no
guest ok = yes

[Calc]
path = /Calc
writeable = yes
guest ok = yes

Content-Key: 188696

Url: https://administrator.de/contentid/188696

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 27, 2012 at 06:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,


ändere den Arbeitsgruppennamen aller Windows-PC´s in myDomain ab.
Dann ist bestimmt alles in Butter.
Member: alexdgg
alexdgg Jul 27, 2012 at 06:49:32 (UTC)
Goto Top
Also ich habe myDomain als Plazhalter hier im Forum genommen um nicht unsere Firma zu offenbaren. Wir haben allerdings 9 verschiedenen Windows Domänen und ca 900 Workstationen und 100 Server. Also für eine Linuxdose würde ich kaum mein gesammtes Windows Netzwerk umstellen. Mit RHEL 4.7 geht es doch auch warum nicht mit 6.3 (Samba 3.5)?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 27, 2012 at 07:44:38 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

meine, nicht ernstzunehmende, Antwort sollte Dir eigentlich nur verdeutlichen das Du zu wenig Informationen angegeben hast um zu helfen.

In Deiner Antwort ist ja nun wenigstens schonmal Dein Domänennetzwerk erwähnt.


mfg
Kowa
Member: alexdgg
alexdgg Jul 27, 2012 at 07:48:50 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das die Information RHEL 4.7 geht und RHEL 6.3 geht nicht, mit identischen Einstellung, ausreicht. Da hat sich was am smbd geändert oder es ist ein Bug.