andreas377
Goto Top

Analysetools aus dem 2.0 SDK verwenden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Auf einen SBS 2008 SP2 lässt sich die Rolle AD-Zertifikatsdienste nicht mehr installieren bzw. deinstallieren. Nach etlichen Stunden bin ich der Sache ein wenig näher gekommen. Durch die ausgegebene Fehlermeldung im Servermanager bei der Deinstallation der Rolle (Active Directory-Zertifikatdienste: Fehler bei Entfernung
<Fehler>: Fehler bei der Deinstallation von Certification Authority. Fehlercode: 0x80073701. Die referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden
Die folgenden Rollendienste wurden nicht entfernt:
Zertifizierungsstelle

Bei der Fehlersuche bin ich in die Richtung .Net Framework Entwicklung gekommen. Das SDK wurde schon installiert. Da gibt es jede Menge Tools mit denen das Problem analysierbar wäre. Doch leider verstehe ich davon überhaupt nichts. Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps und Unterstützung geben um herauszufinden was hier fehlt. Z.B. Wie bekomme ich was in der Assemblybindungs-Protokollanzeige angezeigt?

Ansonsten muss der Server neu aufgesetzt werden, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.
Werde die hier zur Verfügung gestellten Hinweise ausprobieren und selbstverständlich dazu eine Rückmeldung geben.

Andreas

Content-Key: 188751

Url: https://administrator.de/contentid/188751

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock