tomymailbox
Goto Top

MailEnable Pro im Apple Client Umfeld

Hat jemand Erfahrung mit MailEnable Pro im Apple Client Umfeld?
Meine Erfahrungen sind eher ernüchternd.

Hallo zusammen!

Auf der Webseite von MailEnable wird der Mail Server als Quasi-Ersatz für Exchange angepriesen. CalDAV, CardDAV, alles kein Problem - sagt man. Weil es alles so vielversprechend zu lesen war, habe ich mir die Test-Version von MailEnable Pro geladen und bin einigermaßen irritiert über die Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe. Als da wären:

- Sonderzeichen werden in iCal nicht richtig dargestellt
- Apple Addressbuch kann die Daten vom CardDAV Server nur read-only einbinden und alle Zeichen werden nicht richtig dargestellt. (falsche Codepage??)
- Notizen werden im Webmail-Client zwar gelistet, haben aber keinen Inhalt.
- Der Webclient ist unter IOS teilweise nicht bedienbar, weil die Scrollleisten in diversen Listen nicht erreichbar sind.

Email mit Apple Mail via IMAP funktioniert tadellos - immerhin face-wink

Ein Upgrade auf die Pro Version ist in meinem Fall nicht sinnvoll. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße, tomy

Content-Key: 188786

Url: https://administrator.de/contentid/188786

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock