skullflower
Goto Top

Domäne mit vorhandenem Windows Server 2003 - integration von Windows Server 2008 R2 inkl. Exchange 2010

Hallo Zusammen,

ich habe eine Domäme mit einem Server 2003 inkl. Active Directory etc.

Jetzt wollte ich einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange in Betrieb nehmen.

Der Server ist installiert und läuft einwandfrei.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich den Exchange Server 2010 installieren möchte...vorab alle Updates etc. installiere bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler:

Zusammenfassung: 8 Element(e). Erfolgreich: 4, Fehler: 1.

Verstrichene Zeit: 00:06:03


Das Setup wird vorbereitet

Abgeschlossen


Verstrichene Zeit: 00:00:01


Dienste werden angehalten

Abgeschlossen


Verstrichene Zeit: 00:00:00


Exchange-Dateien kopieren

Abgeschlossen


Verstrichene Zeit: 00:01:05


Dienste werden wiederhergestellt

Abgeschlossen


Verstrichene Zeit: 00:00:00


Hub-Transport-Rolle

Fehler


Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ($RoleStartTransportService) { start-SetupService -ServiceName MSExchangeTransport }" ausgeführt wurde: Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart..


Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart.

Verstrichene Zeit: 00:04:55

Clientzugriffsrolle

Abgesagt
Postfachrolle

Abgesagt
Das Setup wird abgeschlossen

Abgesagt


Ich habe bereits IPv6 in der Registry deaktivert...ich habe auch schon IPv6 vor Beginn der Installation deaktivert ( unter Lanverbindung)


Hat jemand eine Idee / Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

Content-Key: 188787

Url: https://administrator.de/contentid/188787

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 30.07.2012 um 09:00:11 Uhr
Goto Top
Hi

soweit ich weiß braucht der Exchange 2010 IPv6. Villeicht liegt da das Problem

LG
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 30.07.2012 um 09:11:04 Uhr
Goto Top
Dem kann ich mich nur anschließen, es ist nicht ratsam IPv6 in einem Windows Server 2008 R2 zu deaktivieren!
Mitglied: skullflower
skullflower 30.07.2012 um 09:13:17 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammne,

ich hatte es vorher aktiviert und ich habe die gleiche Fehlermeldung gehabt...jetzt aktiviere ich es wieder ok. Problem besteht aber ledier weiterhin.
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 30.07.2012 um 09:29:37 Uhr
Goto Top
Naja...dann deinstalliere den Exchange wieder komplett und installiere ihn neu.
Mitglied: catachan
catachan 30.07.2012 um 09:29:42 Uhr
Goto Top
Hi

schau mal im Event Log ob es einen Eintrag zum TransportHub Dienst gibt.

LG
Mitglied: skullflower
skullflower 30.07.2012 um 09:41:01 Uhr
Goto Top
Exchange auch schon komplett wieder deinstalliert. Alle Windows Updates sind ebenfalls installiert...das Problem ist das ich den MicrosoftEyxchangeTransport Dienst nicht starten kann....kann nicht gestartet werden..
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 30.07.2012 um 09:47:26 Uhr
Goto Top
Onkel G...le weiß dazu:

1. http://exchangeserverpro.com/exchange-2010-setup-fails-when-msexchanget ...
2. http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000577.htm

Also entweder ein Problem mit der DNS-Registrierung oder halt mit dem IPv6...
Mitglied: skullflower
skullflower 30.07.2012 aktualisiert um 10:17:54 Uhr
Goto Top
Genau...das habe ich schon gemacht:

http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000577.htm

Deinen ersten Link befolge ich jetzt...face-smile...Danke Dir!

■Disabling DNS registration for the NLB adapter - Unter Lan Einstellung IPv6?????????????????????????????????????????????????????????
■Restarting the server (the server was in a “pending restart” state from the first installation attempt)
■Removing Exchange Server 2010 via the Control Panel
■Reinstalling Exchange Server 2010 with the desired roles
Mitglied: skullflower
skullflower 30.07.2012 um 11:15:44 Uhr
Goto Top
Welchen Patch müsste ich nehmen?

http://support.microsoft.com/kb/929852

Ich habe ipv6 einmal aktiviert und komplettt neu installiert und einmal deaktiviert und neu installiert....beidesmal ohne Erfolg face-sad
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 31.07.2012 um 08:55:05 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist es am ratsamsten, dass Du den kompletten Server neu installierst?
Mitglied: skullflower
skullflower 01.08.2012 um 09:50:05 Uhr
Goto Top
Ich habe mir Exchange inkl Sp2 runtergeladen...damit hat es funktioniert...dort kann man den Haken setzten das bestimmte Server Rollen nachgezogen werden.

Jetzt läuft es soweit! Trotzdem vielen Danke an alle!