westwind
Goto Top

Rechtevergabe Öffentliche Ordner in Exchange 2007

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier einen SBS2008 auf dem eineige Öffenltiche Ordner eingerichtet sind.
Nun wurden diese bereits vor einiger Zeit erstellt und die Rechte sollen nun neu gesetzt werden.

Kann ich die Rechte irgendwie über die Exchange Verwaltungskonsole setzen (ähnlich SBS2003)? oder funktioniert das ganze nur mit Outlook, bzw. über die Shell?

Das Programm PFDavadmin funktioniert leider nicht bei mir face-sad

Hat jemand eine gute Idee das ganze zu realisieren?


Danke und Gruß
Stefan

Content-Key: 188804

Url: https://administrator.de/contentid/188804

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 30, 2012 at 09:55:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

einfacher als mit Outlook und Rechtsklick geht das doch eigentlich nicht? Ein Konto mit entsprechenden Rechten vorausgesetzt ...

LG, Thomas
Member: Westwind
Westwind Jul 30, 2012 at 10:05:25 (UTC)
Goto Top
Richtig. Mein Fehler -> Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur remote-zugriff auf den server und somit kein Outlook habe. face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 30, 2012 at 10:14:31 (UTC)
Goto Top
Ja dann,

das geht natürlich auch deutlich komplizierter.

LG, Thomas
Member: Westwind
Westwind Aug 01, 2012 at 06:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo und Guten Morgen,

die komplizierte Variante wollte ich eigentlivh vermeiden face-smile Aber wenn es nicht anders geht .....

Aber dazu noch 2 Fragen....

Und zwar sehe ich bei manchen Öffentlichen Ordnern in den Eigenschaften den Register "Ordnerübersicht" anstatt "Berechtigungen". Bei anderen geht das. An was kann das liegen?

Des weitern muss ich für alle Öo mir anzeigen lassen, welche Benutzer darauf zugriff haben. Kannich das auch nur über die Shell machen? Geht das über den Befehl "get-mailboxfolderpermission"???


Danke und Gruß
Stefan
Member: Westwind
Westwind Aug 01, 2012 at 10:04:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Möglichkeit zur Anzeige der Mailbox - Permissions für die Benutzer habe ich gefunden...glaube ichface-smile
Hier muss ich aber leider die Permissions für jeden einzelnen Benutzer extra rauslassen....

Nun habe ich nur noch ein kleines Ansichtsproblem. Und zwar werden bei mir die Spalten (Identity, USer und AccessRights) zu nah nabeneinander angezeigt so dass ich hier nicht alles sehen kann.
Hat jemand einen Tip, wie ich das ändern kann???


Vielen Dank schonmal


VG
Stefan