ufp
Goto Top

Google Maps API - Adressdaten aus ext. Anwendung

Hallo, ich erstelle gerade für eine Anwendung mit der Google Maps API eine benutzerdefinierte Karte. Über das Geocoding kann ich ja eine eingegebene Adresse auf der Karte anzeigen lassen. Ist es denn möglich, das Skript so zu programmieren, dass z. B. ein oder mehrere Adressdaten von einer txt-Datei eingelesen werden?

Konkret bastel ich an einem Leitstellenprogramm, das die Einsatzorte auf der Karte darstellen soll. Sobald der jeweilige Einsatz beendet ist, soll er von der Karte wieder entfernt werden. Momentan habe ich das so gelöst, dass ich die Adresse über ein Formular übergebe und absende (function codeAddress). Dasselbe Prinzip beim Löschen der Orte (function deleteOverlays). Allerdings müsste ich - soweit ich das richtig verstanden habe - für jeden Einsatzort ein eigenes Formular erstellen, damit ich auch einen x-beliebigen Ort wieder von der Karte löschen kann. Oder ist das noch anders möglich?

Alternativ würde es mir auch reichen, wenn es neben dem Adressfeld die Auswahlmöglichkeit gibt, welcher Ort (z. B. Nr. xy) gelöscht werden soll. Die Formulare bzw. Buttons kann ich durch das Programm per JS steuern (soweit hab ich das schon rausgefunden).

Hier meine aktuelle Karte: http://starfleet.pf-control.de/map/map.htm


Gruß, Mathias

Content-Key: 188813

Url: https://administrator.de/contentid/188813

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock