thomasg.
Goto Top

Debian 6.0.5 Vorkonfiguriertes Passwort ?

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Debian 6.0.5 "Squeeze" neu aufgesetzt und musste über die Expert installation einige Schritte überspringen. Jetzt habe ich auch den Schritt zur Vergabe des Rootpasswortes übersprungen und kann mich nach der Installation nicht mehr Authentifizieren. Hab jemand eine Ahnung welches Vorkonfiguertes Passwort man benutzen muss/kann? Ich habe schon solche Vorschläge wie "admin/admin" oder "root/root" probiert.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Content-Key: 188833

Url: https://administrator.de/contentid/188833

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 30, 2012 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Es gibt keins.

Du musst dich über sudo su von einem normalen Benutzer zu root machen und dann mit passwd eins setzen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 30, 2012 at 16:11:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Solange Du noch mit sudo dich zum root machen kannst, kannst Du einfach mit passwd ein paßwort setzen.

Ansonsten mit einem lifesystem booten und /etc/shadow manuell anpasen.

lks