achklein
Goto Top

Zusammenfügen von Ordnern unter Outlook 2000

Hallo,

ein Bekannter von mir hat mich gebeten, seine Persönlichen Ordner im Outlook 2000 aufzuräumen. Momentan sieht die Ordnerstruktur so aus:

db8513dadad86084ce40ad928d3f7478

Aus dem oberen Bereich ('Outlook Heute') soll der Posteingang verwendet werden, der untere Posteingang kann weg. Dafür sollen die Kontakte und der Kalender oben durch die Pendants von unten ersetzt werden. Verschieben geht leider nicht. Wie bekomme ich das hin? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Kommentar vom Moderator Dani am Jul 30, 2012 um 19:28:14 Uhr
Wie oft noch... Bilder bitte im Thread selber hochladen und nicht verlinken!

Content-Key: 188845

Url: https://administrator.de/contentid/188845

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 31, 2012 updated at 07:57:05 (UTC)
Goto Top
Morgen Achim,
ein Bekannter von mir hat mich gebeten, seine Persönlichen Ordner im Outlook 2000 aufzuräumen.
Zuerst sollte dein Bekannter sein Outlook 2000 schnellstens updaten und du ihm raten, bspw Outlook 2010 einzusetzen.
Das hat jetzt weniger mit deiner Aufräumaktion als mit Sicherheit und nicht mehr gefixten Fehlern in Outlook 2000 zu tun.

Dann glaube ich, dass dein Bekannter 2 Mailpostfächer mit jeweils einem persönlichen Ordner nutzt.
Wenn dem so ist, wird das eher schwierig, die Posteingänge zusammenzulegen.

Wenn du ihn von Outlook 2010 überzeugen kannst, so würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:
  • In Outlook 2000 die beiden Postfächer in separate .pst-Dateien exportieren.
  • Outlook 2010 ohne Übernahme der Einstellungen installieren
  • Neuen Persönlichen Ordner (unicode) anlegen und Mailadresse diesem Postfach zuordnen
  • Daten aus den gespeicherten PST-Dateien importieren. Hier gibt es einige Wege, um dein Ziel zu erreichen.