maierbpunkt
Goto Top

Windows Server 2008R2 fährt nach deinstalation von Kaspersky nicht mehr hoch - findet den RAID Treiber nicht mehr - wie krieg ich den wieder rein?

Ich habe heute nach der Deinstalation der alten Version vom Kaspersky den angeforderten Neustart durchgeführt.

Jedoch kam anstelle der Anmeldekonsole eine Sprachauswahl und dann eine Auswahl der Systemwiederhertellungsmöglichkeiten.

System ist ein Windows Server 2008R2, der als Terminal Server verwendet wird. Raid ist ein RAID 5 mit 3 Platten + HotSpare, RAID Controler ist ein 3ware 9750.

Irgendwie findet Windows das Raid nichtmehr. Aber wie läd es dann das ganze Zeug? Also muss es doch noch Zugriff haben?

Was kann ich machen?

Content-Key: 188849

Url: https://administrator.de/contentid/188849

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 31, 2012 at 07:53:40 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du schreibst nicht wirklich zusammenhängend. Im Titel steht: "...findet den Raid-Treiber nicht mehr" - was deutet darauf hin, welche Meldung schreibt vom Raidtreiber?
Falls der Server ohne Bluescreen neu startet, schalte den automatischen Neustart ab und notiere den Bluescreen und gib ihn hier wieder (nur die Meldung, nicht das Kauderwelsch).
Member: MaierBpunkt
MaierBpunkt Aug 06, 2012 updated at 15:28:14 (UTC)
Goto Top
Der server bootete in die Systemwiederherstellung. Dort dort konnte ich zwar ein Systemabbild das auf einer USB Festplatte gespeichert war auswählen, aber kein Ziellaufwerk. Weil Mangels Treiber das RAID nicht gefunden wurde.

Die Systemwiederherstellung hat aber von eben diesem RAID gebootet.

Mit der Treiber CD bin ich auch nicht weitergekommen.

Habe dann die neuesten Treiber mit dem Laptop runtergeladen und auf USB gespeichert. Da hat er dann die Treiber erkannt.
Ich habe dann aber kein Systemabbild einggespielt, sondern bin zurück zur Auswahl und habe die "Systemstart reparieren" funktion gewählt.

Hat dann geklappt - kann als gelöst betrachtet werden.

Als Ursache vermute ich, das beim Deinstallieren oder Runterfahren irgendeine Systemdatei beleidigt wurde.