ozricxx
Goto Top

WSUS Updates die nicht benötigt werden entfernen

Guten Tag,
ich habe auf einem Windows Server 2008 x64 WSUS 3.0 laufen.

Da in unserer Domäne nur Windows 7 Rechner laufen und nur Office 2010 verwendet wird, habe ich nur diese Produkte aktiviert.

Bei den Klassifizierungen habe ich alles außer Tools.

Trotzdem habe ich 24000 Updates, darunter auch für Windows XP/Vista/2003 usw. die mir angezeigt werden.
Das ist natürlich ein riesiges Chaos.

Gibt es eine Möglichkeit irrelevante Updates auszublenden? Eigl. sollte er sie mir ja garnicht anzeigen.

VIele Grüße

Content-Key: 188877

Url: https://administrator.de/contentid/188877

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 31, 2012 at 09:56:38 (UTC)
Goto Top
Moin.

Alles außer Tool beinhaltet Treiber. Die solltest Du rausnehmen.
Member: Deepsys
Deepsys Jul 31, 2012 updated at 11:10:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

irgendwie komme ich da nicht mit:

Bei den Klassifizierungen habe ich alles außer Tools.

Ich vermute mal "alles außer Tools AKTIVIERT", oder?
Dann wie der Kollege DerWoWussre schon sagte, raus mit den Treibern!

Trotzdem habe ich 24000 Updates, darunter auch für Windows XP/Vista/2003 usw. die mir angezeigt werden.
Wo hast du die 24.000 Updates?
Pro Rechner doch nicht, oder?
Und wenn kein Rechner das Update braucht und es nicht freigegeben wurde, läd der WSUS das auch nicht herunter.


Das ist natürlich ein riesiges Chaos.

Wieso?

Gibt es eine Möglichkeit irrelevante Updates auszublenden? Eigl. sollte er sie mir ja garnicht anzeigen.

Was du nicht brauchst, nicht anwählen (Treiber) und dann mal den Assisten für die Serverbereinigung ausführen.
Der räumt dann mal wieder auf, ich denke das möchtest du machen face-smile

Vg
Deepsys
Member: ozricXX
ozricXX Jul 31, 2012 at 13:49:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Also kann ich mir einfach über den Filter "Erforderlich" die für mich relevanten Updates ausgeben lassen und genehmigen?
Und die retslichen zig ignorieren?

Viele Grüße
Member: Deepsys
Deepsys Jul 31, 2012 at 13:56:42 (UTC)
Goto Top
Also kann ich mir einfach über den Filter "Erforderlich" die für mich relevanten Updates ausgeben lassen und
genehmigen?
Ja face-smile

Und die retslichen zig ignorieren?

Ja und mal den WSUS aufräumen lassen
Member: ozricXX
ozricXX Jul 31, 2012 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. ;)

Viele Grüße