redderblock
Goto Top

Gutes Buch über IT-Serverarchitektur gesucht

Hallo,

ich suche ein gutes Buch mit möglichst vielen Schaubildern über verschiedene Möglichkeiten einer IT-Serverarchitektur - sowohl, was die Hardware angeht, als auch bezüglich der Software.

Im Idealfall auf ein Unternehmen mittlerer Größe gemünzt, aber andere gute Titel interessieren mich ebenso.

Vielen Dank.

Christian

Content-Key: 188880

Url: https://administrator.de/contentid/188880

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 31, 2012 at 10:28:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

da wirst du so keines finden... Denn kaum ein Buch kennt jede mögliche Architektur - das kann ja alles ein Standort sein - oder diverse mittes VPN... Es kann ein einfacher Server sein - oder diverse Server in diversen Standorten. Es kann nen simples Port-Forward zum Server geben - oder gar nix oder diverse Netzwerk-Strukturen mit DMZ,...

Generell kannst du dir z.B. da mal die MS-Bücher angucken, da steht zumindest drin wie du z.B. Windows-Server in verschiedenen Umgebungen konfigurieren kannst... Ist halt rein Win-Lastig...

Aber wirklich die diversen Möglichkeiten irgendwo nachzuschlagen wird eher schwer...
Member: redderblock
redderblock Aug 21, 2012 updated at 11:42:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, ich bin momentan mit "Microsoft-Netzwerke" von U. B. Boddenberg ganz zufrieden.