dominikg
Goto Top

SBS 2011 große Mails per POP3 abholen

Guten Tag,

Ich habe jetzt schon im Netz gesucht und einiges gefunden zum Thema, aber eine offene Sache konnte ich nicht lösen.

Beim Provider liegen riesige Mails, eine circa 23MB, eine 14MB und noch ein paar mit circa 10MB und diese können nicht vom POP3-Connector abgeholt werden. Jetzt habe ich den POP3-Connector erst mal hochgeschraubt, dass man mehr wie 10 MB verschicken und empfangen kann, aber die Mails werden trotzdem nicht abgeholt.

Nun habe ich von einem Timeout gelesen, welches bei 300 Sekunden liegt im Connector und das dieses beim herunterladen,der Mails Probleme machen kann! Sprich 20 MB mail bei 1000er DSL, dauert circa 6,5 Minuten = 390 Sekunden zum herunterladen und somit läuft die Abholung in dieses Timeout!

Kann ich dieses Timeout außer Kraft setzten?
Kann ich überhaupt große Mails 10MB - 40MB per SBS-POP3-Connector abholen?


Standort hat VDSL 25!!!

Es soll vorerst nicht auf SMTP-Emofang und MX-Record-Umstellung gearbeitet werden!!!


Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 188940

Url: https://administrator.de/contentid/188940

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: timmer
timmer Aug 01, 2012 at 11:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir hat vor ein paar Wochen folgender Tipp geholfen:

"opalka schreibt am 28.04.2012 um 23:33:34 Uhr
...
hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.
..."

Seit ich das Limit beim "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" ebenfalls hochgeschraubt hatte, funktioniert es auch mit dem POP3-Connector. Das absolute Limit beim Exchange liegt glaube ich bei ca. 20MB, aber dazu müsstest du dich nochmal hier durchs Forum wühlen.
Alle Mails mit mehr als 20MB lasse ich gleich von meinem Provider (in der Verwaltung des Webspaces einstellen) blocken, dann weiß der Absender wenigstens Bescheid.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2012 at 11:57:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Passe einmal alle Limits korrekt an, so wie hier beschrieben - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

Jetzt habe ich den POP3-Connector erst mal hochgeschraubt

Das wird nicht gut gehen, der POP3 Connector selbst hat kein Limit, sondern er nimmt das SMTP Limit des Sharepoint und FAX Connectores.

Nun habe ich von einem Timeout gelesen, welches bei 300 Sekunden

Wo hast du das gelesen?

LG Günther