sagasin
Goto Top

Webaccess mit Mercury

Wie richtet man Webaccess mit Mercury ein

Hallo,
ich habe hier auf einem Windows Server 2000 Mercury als Maildienst laufen. Da es Pop3 ist sollte ein Webaccess egtl leicht herzustellen sein.
Ihr kennt sicherlich den Webaccess von Microsoft exchange, in diesem Stil moechte ich das auch einrichten. Eine https:// Adresse mit einem simplen Benutzernamen und Passwort Login Screen.

Wenn einer hierzu Erfahrungen hat oder eine Idee, dann bitte helft mir.

Danke

Content-Key: 18896

Url: https://administrator.de/contentid/18896

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 02, 2005 at 21:40:16 (UTC)
Goto Top
POP3 und der leichte Weg zum Webmail ???

Na, das ist ein Holzweg.

Ein IMAP-Server ist wesentlich besser geeignet.
Dann braucht man wohl nur noch etwas PHP und schon läuft es... face-wink
Mitglied: 10545
10545 Nov 03, 2005 at 05:54:14 (UTC)
Goto Top
... oder wirft gleich einen Blick auf webbasierte Mailsysteme wie z.B. das "Hula"-Projekt ... (<a href"http://www.hula-project.org" target="_blank">http://www.hula-project.org</a>)

Gruß, Rene

PS: Hula ist OpenSource
Member: Sagasin
Sagasin Nov 04, 2005 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Danke,
ich könnte rein theoretisch den Server auf IMAP umstellen, aber
-was bringt das für Vorteile?
-wie kann ich dann ein akzeptables Webaccess einrichten?

Ich bin leider auf dem Gebiet php ein Vollblutanfaenger, aber evtl könnt ihr mir ja dennoch helfen. Danke

mfg
Sagasin

P.S.: Ich mache diesen Job noch nicht sehr lange also gebt mir eine Chance
Member: nitrous
nitrous Feb 14, 2006 at 13:30:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Mercury mit Squirrel-Mail als Webinterface laufen. Squirrel greift dabei via Imap auf den Server zu.

Google mal danach, dürfte kein Problem darstellen
Member: chin0x
chin0x Feb 23, 2006 at 15:44:03 (UTC)
Goto Top
leider funktioniert mein squirrelmail nicht so ganz richtig mit mercury.

wenn ich mich über squirrelmail einloggen will, sagt er mir dann "Sie müssen angemeldet sein um diese Seite zu betreten."

Mercury sagt das der login zwar erfolgreich war (loginname + pw), aber squirrelmail lässt mich nicht rein


kann mir jemand helfen ?!


gruß
chin0x