homermg
Goto Top

FC Switche mischen zwischen 2 Gb und 8 Gb

Hey Leute,

wir haben im Moment FC Switche von HP mit 2 Gb. Nun wollten wir uns neuen Storage kaufen und dieser hat 8Gb FC. Meine Frage kann man den Storage in unsere Infrastruktur einfach aufnehemn wie bei einem Netwzerkswitch so das dieser einfach die Performance von dem 8Gb Storage runterfährt auf 2 Gb?

Vg

Content-Key: 188967

Url: https://administrator.de/contentid/188967

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Aug 01, 2012 at 15:11:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

der 8Gbit FC sollte abwärtskompatibel bis auf 2Gbit/s sein, weiter runter ist dem Hersteller freigestellt.
Dein 2Gbit Switch läuft aber schon auf Glasfaser, oder?
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem in der Anleitung des Storage nachsehen, da sollte die Kompatibilität auf jeden Fall drin stehen. Oder du nennst mal genau deine Geräte (Switch und Storage), dann kann man auch mehr sagen...

Gruß
Nottrott
Member: homermg
homermg Aug 01, 2012 at 15:16:25 (UTC)
Goto Top
Hi Nottrott,

es wir denke ich HPMSA P200 G3 und die Switche die wir haben sind diese hier: http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11911_na/11911_na.HTML. Die Hosts die angeschlossen sind sind ja nicht wichtig da die ja alle übern den Switch laufen.

Danke dir!
Member: Nottrott
Nottrott Aug 02, 2012 at 21:11:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

schönes Teil habt ihr da rausgesucht.
Sollte auch keine Probleme machen beim Anschluss an 2GFC, der Port regelt da normalerweise automatisch runter. Im Manual vom Storage sind auch extra die Kabelspezifikationen für 2GBit/s angegeben, das spricht auch noch für die Kompatibilität.
Von meiner Seite sehe ich also keine Probleme den Storage mit euerem Switch zu betreiben. Aber bei dem Preis hindert dich doch auch nichts daran, mal bei HP anzurufen, die können das dann mit Sicherheit sagen.

Gruß
Nottrott