buntic
Goto Top

Galaxy Plus mit Exchange 2010 verbindung

Halo ,
es besteht ein Problem das ich mich nicht verbinden kann mit dem Exchange 2010 und Android Handy.
Fehler Verbindung mit Server nicht möglich.
OS Server 2008 R2, EX10
OWA und Email verkehr funktioniert über Smarthost.
Dyndns ist xxx.dyndns.org
Domäne ist yyy.eu
Email user.yyy.eu
OWA meldet auch keine Zertifikat fehler.
Nach zig versuche bin ich ratlos und ich muss sagen ich bin kein EX10 Profi, könnte mir jemand sagen wie man sich genau verbinden muss.
Vielen dank im Voraus

Content-Key: 189029

Url: https://administrator.de/contentid/189029

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 02, 2012 at 14:10:56 (UTC)
Goto Top
Auch ein Halo ...?

Und täglich grüsst das OMA-Tier.

Guckst Du hier: und
ergänzend .

LG, Thomas
Member: arohwedder
arohwedder Aug 02, 2012 at 16:59:30 (UTC)
Goto Top
Halo...

Ex10 wird genauso wie 07 konfiguriert, das ist hinsichtlich Handysync kein Unterschied.
Bei deinem User sollte aber bitte ein @ stehen und kein.
Android und Ex10 sind eigentlich ein Traum zusammen, funktionieren tadellos.
Funktioniert es innerhalb des LAN?

Schon mal mit Wireshark gelauscht?

Gruß
arohwedder
Member: buntic
buntic Aug 02, 2012 at 20:03:57 (UTC)
Goto Top
Danke ,
Aber genau das ist die Frage wie wird es konfiguriert weil ich es noch nicht gemact habe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 02, 2012 at 20:11:53 (UTC)
Goto Top
Sorry,

es wird hier aber niemand Lust haben, jeden Tag den selben Text zu tippeln. Insofern solltest Du entweder die entsprechenden threads durchgehen oder jemanden dafür bezahlen, Dir das einzurichten.

Ich glaube zu wissen, dass hier relativ viele Leute in diesem Forum mit Ihrer Arbeit Geld verdienen müsssen - ich gehöre Gott sei Dank nicht dazu - trotzdem.

LG, Thomas
Member: buntic
buntic Aug 03, 2012 at 06:18:21 (UTC)
Goto Top
Halo ,
es geht hier nicht um Faulheit weil ich schon einige Beiträge gelesen habe und nicht an die Fehler gekommen.
Sorry ich hab gedacht das es ein Hilfeforum ist und nicht Vermietlungsagentur und jemanden zu bezahlen ist der Problem auch nicht gelöst weil das EX10 dient noch zu Testzwecke.
Trotzdem vielen dank zu klick und klack
Member: buntic
buntic Aug 03, 2012 at 06:23:23 (UTC)
Goto Top
Hi ,
gibt es irgendwo how to schritt für schritt weil ich glaube es liegt am Handy Konfig.

Active Sync ist Aktiviert
am Postfach auch
muss man am IIS was ändern
vielen dank (sorry für so viele Fragen ich bin EX10 Anfänger)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 03, 2012 at 06:49:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @buntic:
Halo ,
es geht hier nicht um Faulheit weil ich schon einige Beiträge gelesen habe und nicht an die Fehler gekommen.
Nochmal: Halo hat viele Synonyma, eine Begrüssungsanrede ist das definitiv nicht.
Sorry ich hab gedacht das es ein Hilfeforum ist und nicht Vermietlungsagentur und jemanden zu bezahlen ist der Problem auch nicht
Das ist hier auch keine "Vermietlungsagentur", hier helfen sich Leute unentgeldlich untereinander, die in der Regel etwas tiefer in der Materie stehen. Gerne auch Anfängern. Aber nicht jeden Tag zum selben Thema, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wird.
Trotzdem vielen dank zu klick und klack
Gerne. Und apropos "Faulheit":
gibt es irgendwo how to schritt für schritt
Hunderte: klickklack

LG, Thomas
Member: buntic
buntic Aug 04, 2012 at 08:45:21 (UTC)
Goto Top
Halo ,
Jetzt kriege ich nur noch Antwort das Benutzername und Paswort nicht stimmen das kann aber nicht sein an was kan es liegen liegt es vielleicht an Samsung
Danke
Member: arohwedder
arohwedder Aug 04, 2012 at 12:16:05 (UTC)
Goto Top
Nein, das Android ist es nicht, das harmoniert wie gesagt perfekt mit Exchange.

Du musst die Interne Domain mit angeben und den jeweiligen Benutzer die Rechte erteilen..

Gruß arohwedder
Member: buntic
buntic Aug 06, 2012 at 12:48:21 (UTC)
Goto Top
Halo ,
da es am Benutzername oder Passwort scheitert liegt es wahrscheinlich an der rechte ich habe es dem User
Vollberechtigung gegeben, aber wurden sie es mir sagen wo man des macht das ich es prüfen kann.
viele dank im Voraus
Member: arohwedder
arohwedder Aug 06, 2012 at 13:35:38 (UTC)
Goto Top
In der Exchangeverwaltung kann man dem betroffenden Postfach die Berechtigungen für Outlook Anywhere / Activesync geben.

Gruß
Member: buntic
buntic Aug 06, 2012 at 19:10:38 (UTC)
Goto Top
Halo ,
wenn sie meinen im Postfachfunktionen sind owa und Activesync aktiviert sonst wusste ich nicht wo noch die zu finden sind

danke in Voraus
Member: buntic
buntic Aug 07, 2012 at 07:15:11 (UTC)
Goto Top
Exchange ActiveSync-Geräterichtlinie ist aktiviert

Halo ,

Default (Standard)

Geräte zulassen, die Richtlinien für die Synchronisierung nicht unterstützen.

Gerätekennwort:
Erforderlich einfache Kennwort zulassen

Geräteeinstellungen:
Geräteverschlüsselung nicht erforderlich
Verwendung von Speicherkarten zulässig
Kameraverwendung zulässig
Manuelle Synchronisierung beim Roaming nicht erforderlich

Kann mir jemand sagen was an dem falsch ist
Danke