geier28
Goto Top

Word Tabelle soll Bezeichnung automatisch hinzufügen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen meine Arbeit zu erleichtern

erstmal ein screenshot


2cd95f5b504e2459fb398673a720c09d


ist nur ein Teil meiner Vorlage sie füllt eine ganze Seite.

Mein Problem:

ich hätte gerne eine Abfrage die

a) den switchnamen also z.B.: switch20 oder switch21
b) den servernamen also z.B.: server-3.1.1 oder beim nächsten mal dann 4.1.1 und dann wieder irgendwann 5.1.1

automatisch in die Felder einfügt. Der Switchname ist in einem kompletten druck gleich und soll in jedes feld gleich rein es ändert sich nur der Port aber das kann ich ja vorbereitet reinschreiben. also müßte der switchname dann vor dem port eingefügt werden...

und es soll der servername automatisch eingefügt werden den ich nach abfrage eingegeben habe. Allerdings jetzt kommt das schwere face-smilesoll der servername nach jedem 2ten feld (brauche immer 2 aufkleber von jeder art für vorne und hinten am kabel) um eine Zahl größer werden. also so wie in der grafik.


kann mir jemand helfen?

P.S wenn das ganze in Excel besser machbar ist wäre auch kein problem, dachte da an makros oder so aber da habe ich leider keine ahnung von face-sad

Content-Key: 189046

Url: https://administrator.de/contentid/189046

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock