smart42c
Goto Top

SBS2011 Anleitungen gesucht Roaming Profile und Default User. User Laufwerk wsus

Hallo,
ich habe vor jahren einen server kurs gemacht (2008r2)dieses wissen jedoch mnnoch nie angewendet. nun würde ich dringend etwas hilfe in forn von guten anleitungen brauchen!

Gesuchte anleutungen:

Wie erstell ich Roaming Profile (liegt alles zur zeit lockal)
Wie erstell ich mir ein sauberes Standartudser Profil?
Wie ging das noch schnell mit den user Laufwerken?(inkl größenlimitierung)


ein paar Fragen hätt ich noch: ich machte meinen Kurs mit dem 2008R2 und ich musaste damals jede Rolle extra hinzufügen , beim sbs2011 ist aber schon der DNS und Die AD als rolle mit denn angegebenen Namen vorhanden! muss ich da noch was beachten oder läuft das so wie es soll?
Ist es Ne große Aufgabe nen wsus einzurichten?(wenn nicht wie gehts)

Gibts wo eine gennerelle How To Anleitungssammlung um mein wisen etwaws aufzufrischen wenn ich mal nicht weiter weiß?

LG Tommy

Content-Key: 189092

Url: https://administrator.de/contentid/189092

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Carsten84
Carsten84 Aug 03, 2012 at 14:08:37 (UTC)
Goto Top
Beim SBS ist ein WSUS schon installiert! Und über die SBS Konsole verwaltbar.
Alles was du brauchst findest du in der SBS Konsole.
Die Server gespeicherten Prfile legst du im AD für den jeweiligen user an.
Es ist alles ziemlich selbst erklärend
Member: deniska93
deniska93 Aug 03, 2012 at 14:23:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast lade ich im laufe des Wochenendes mal eine Anleitung als PDF hoch..face-wink aber im Moment habe ich noch einiges zu tun, deswegen wird es frühestens heute Abend/Nacht wasface-wink
Member: smart42c
smart42c Aug 04, 2012 at 14:53:40 (UTC)
Goto Top
das wäre echt toll, weil es für mich auch ein spannendes projekt ist
Member: deniska93
deniska93 Aug 04, 2012 at 16:01:27 (UTC)
Goto Top
Wie schnell braucht ihr die? Habe eigentlich noch einiges zu tun aber wenn ihr die dringend braucht dann gucke ich gleich schnell dass ich es hinkriege face-smile
Member: smart42c
smart42c Aug 04, 2012 at 16:12:13 (UTC)
Goto Top
Es geht morgen früh weiter , weil wir bis Montag fertig sein wollen. Also je eher je besser aber ich bin bittsteller und schau halt alle paar Stunden ob was da ist ...
Ich hab mittlerweile gesehen das über die Conect Seite das Profil umgewandelt werden kann. Jedoch soll das in nem Test nicht funktioniert haben, denn als versucht wurde sich an ner anderen Maschine anzumelden soll nicht das Profil geladenen worden sein. Das wurde mir nur mitgeteilt , ich war nicht da .
Member: deniska93
deniska93 Aug 04, 2012 at 16:16:52 (UTC)
Goto Top
Zu den Roaming Profilen hab ich in der Anleitung leider nichts drin nur wie man serergespeicherte Profile erstellt..:-$
Ich lade es in ein paar Minuten irgendwo hoch und schicke euch den link zur PDFface-wink
Member: deniska93
deniska93 Aug 04, 2012 at 16:23:50 (UTC)
Goto Top
Ich Idiot.. Roaming Profile sind doch servergespeicherte Profile oder?...-.-
Member: deniska93
deniska93 Aug 04, 2012 at 16:50:36 (UTC)
Goto Top
Soooo hier ist nun eine vorläufige Anleitung!
Ich habe sie noch nicht überarbeitet, deswegen sind teilweise die Screenshots unterschiedlich groß oder es sind andere Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen sollte die Anleitung allerdings für jeden verständlich sein.
Es sind nur BEISPIELE und ich übernehme keinerlei Haftung falls irgendetwas davon nicht funktionieren sollte.

Falls euch noch andere Punkte einfallen, die ich in die endgültige Fassung mit reinnehmen soll dann mailt mir dies doch einfach zu (d-kowalke@t-online.de). Außerdem suche ich noch einen guten Hoster für diese PDF Datei. Habe sie erstmal vorrübergehend auf pdf-archive.com hochgeladen. Falls jemand einen guten Hoster hat, kann er ihn mir ja nennen! Viel Spaß damit!

Hier ist der Link für die Anleitung (etwas runterscrollen dann könnt ihr sie dort downloaden):

http://www.pdf-archive.com/2012/08/04/installation-small-business-serve ...
Member: smart42c
smart42c Aug 05, 2012 at 07:05:19 (UTC)
Goto Top
Dankeschön , echt toll gemacht .