malibu28
Goto Top

Datei per GPO ersetzen wenn älter

Hallo @all

Folgendes Problem. Ich muss für einen Kunden einen Kompletten Ordner auf alle Clients verteilen (bei jedem neustart). Seit Windows Server 2008 geht das ja per Gruppenrichtlinie.
Das verteilen an sich ist eig. kein Problem nur sind der Ordner insgesammt ca 300MB gross und das dauert dann doch ein Weilchen bis die Daten kopiert wurden.
Also möchte ich überprüfen ob bei den Dateien auf dem Share (quelle) etwas verändert wurde (änderungsdatum) und die Dateien nur auf den Client kopieren wenn das Änderungsdatum (auf dem client) kleiner ist (als das auf dem server).

Ich hoffe man versteht was ich meine... ist ein bischen kompliziert ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus
Malibu

Content-Key: 189135

Url: https://administrator.de/contentid/189135

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 05, 2012 at 15:53:46 (UTC)
Goto Top
Muss das per GPO passieren? Ansonsten einfach per Robocopy im Autostart kopieren lassen...
Member: Booyah
Booyah Aug 06, 2012 at 06:35:03 (UTC)
Goto Top
oder ne simple xcopy-Batch mit /d-Parameter!
Member: Malibu28
Malibu28 Aug 06, 2012 at 07:29:42 (UTC)
Goto Top
es wäre mir lieber scriptibg zu vermeiden aber wenns nicht möglich ist.
Member: Booyah
Booyah Aug 06, 2012 at 18:47:26 (UTC)
Goto Top
keine sorge, ist ein absolut banaler Einzeiler:

xcopy \\share\ordner c:\ordner /d /y

/d kopiert nur das, was noch nicht da ist, bzw. mit neuerem Datum vorhanden ist. /y macht, dass du nicht jede Dateiüberschreibung bestätigen musst. Fertig!

Rein in den Autostart, oder wenn du es so haben willst per GPO als An-/Abmeldescript.