Out of Office - Exchange 2007
Hallo,
Ich komme grad nicht weiter.
Es handelt sich um einen Exchange 2007, welcher mit P2s die Emails abholt und in die jeweiligen Postfächer zustellt.
Diesen Server habe ich zum betreuen übernommen, also hab ich ihn leider nicht eingerichtet und installiert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieser Exchange keine Abwesenheitsbenachrichtigungen versendet.
Weder intern, noch extern.
Google habe ich schon reichlich gequält, habe auch schon so ziemlich alle Steps probiert, nur leider komme ich zu keinem Ergebnis.
Hat dieses Problem schon mal jemand gelöst?
Noch kurz zur Info:
Remotedomäne ist "Standard" mit * - Eigenschaften: Externe Abwesenheits... zulassen und "automatische Antworten zulassen"
Akzeptierte Domäne ist "Domain.local" - Eigenschaften: Autorisierende Domäne
Vielen Dank für eure Mühen im vorhinein.
lg
Ich komme grad nicht weiter.
Es handelt sich um einen Exchange 2007, welcher mit P2s die Emails abholt und in die jeweiligen Postfächer zustellt.
Diesen Server habe ich zum betreuen übernommen, also hab ich ihn leider nicht eingerichtet und installiert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass dieser Exchange keine Abwesenheitsbenachrichtigungen versendet.
Weder intern, noch extern.
Google habe ich schon reichlich gequält, habe auch schon so ziemlich alle Steps probiert, nur leider komme ich zu keinem Ergebnis.
Hat dieses Problem schon mal jemand gelöst?
Noch kurz zur Info:
Remotedomäne ist "Standard" mit * - Eigenschaften: Externe Abwesenheits... zulassen und "automatische Antworten zulassen"
Akzeptierte Domäne ist "Domain.local" - Eigenschaften: Autorisierende Domäne
Vielen Dank für eure Mühen im vorhinein.
lg
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Hallo,
sind eventuell noch andere Regeln aktiv?
Hast du den Autoresponder mal via Exchange-Shell versucht?
E-Mail Adresse, Start- und Endzeit, sowie die Exernal OOF und Internal OOF message anpassen und versuchen.
Alternativ kannst du diese Funktion auch einmal direkt über
a) Die Exchange-Verwaltungsconsole einrichten und testen
b) Über das OWA einrichten und testen
Sollte keine der drei Varianten zum Erfolg führen, schauen wir mal weiter.
Gruß
sind eventuell noch andere Regeln aktiv?
Hast du den Autoresponder mal via Exchange-Shell versucht?
Set-MailboxAutoReplyConfiguration email@domain.com –AutoReplyState Scheduled –StartTime “9/8/2012” –EndTime “9/15/2012” –ExternalMessage “External OOF message here” –InternalMessage “Internal OOF message here”
E-Mail Adresse, Start- und Endzeit, sowie die Exernal OOF und Internal OOF message anpassen und versuchen.
Alternativ kannst du diese Funktion auch einmal direkt über
a) Die Exchange-Verwaltungsconsole einrichten und testen
b) Über das OWA einrichten und testen
Sollte keine der drei Varianten zum Erfolg führen, schauen wir mal weiter.
Gruß