punto123
Goto Top

Win 7 64bit Bluescreen nach Start mit winFsf.sy Error Meldung

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit habe ich beim Start von Win 7, nach Anmeldung, einen Bluescreen ohne klare Angabe gehabt. Neustart abgesichert usw. Irgend wann nach 3 -4 mal war alles wieder i.O. Da ich ein Programm für Treiber-Updates ab und wann, dafür Sorgen lasse die aktuellen Versionen zu finden und zu installieren. Hatte ich die Vermutung, dass vielleicht der Grafikkarten-Treiber fehlerhaft ist. Nun habe ich aktuell eine neue Festplatte eingebaut und mußte neustarten.

Wiedermal Bluescreen, aber diesesmal nach mehren Anläufen die Meldung: "winFsf.sy ERROR - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"?

Dei Internet-Suche war nicht wirklich hilfreich.

Daher die Fragen:

1. Kennt jemand das Problem
2. Weiß einer wie ich das beheben kann?

MfG

Punto123

Content-Key: 189283

Url: https://administrator.de/contentid/189283

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.08.2012 um 17:32:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Punto123:
einen Bluescreen ohne klare Angabe gehabt
Ist ungefähr so wie zu sagen "Ich habe Brot gekauft aber weiß nicht ob es Brot ist" face-smile Warum? Weil ein Blue Screen dir zumindest ein STOP 0x00000000 liefert. Das ist die eigentliche genaue Fehlermeldung. Das 0x00000000 kann irgend etwas beinhalten. z.B. 0x00000050 oder auch ein 0x0000005e. Danach kannst du dann auch gezielt suchen. Das nennt sich Bug Check. Häufig auch mit Event ID zu findenface-smile

winFsf.sy
Da fehlt dann aber noch ein s am ende, oder? face-smile Oder ist es die WimFSF.sys?

ERROR - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"?
Und wenn du jetzt mal nach "0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" suchst wirst du einiges an Lösungsvorschläge finden.
Vermutlich ist es bei dir der Speicher
Allerdings in kombination mit (immer diese Datei welche angemeckert wird?) "WinFSF.sys" taucht es nur bei der Installation vom OS auf. Meistens ist dann der Installationsdatenträger nicht in Ordnung.

Dei Internet-Suche war nicht wirklich hilfreich.
Das sehe ich aber gaaaaaaaaaannnnzzzzz andersface-smile

1. Kennt jemand das Problem
Welches Problem?
Bluescreen? Ja
Stop 0x00000050? Ja
Stop 0x0000005e? Ja
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA? Ja
Das nicht finden von Informationen im Netz? Jaface-smile

2. Weiß einer wie ich das beheben kann?
Siehe oben. Oder für den Anfang http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_(Fehlermeldung) oder Bilder dazu http://commons.wikimedia.org/wiki/BSoD?uselang=de oder vom Hersteller deines OS Windows Blue Screen Data oder Demistifying the Blue Screen of Death oder http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm oder EventID Bugcheck und die MS Eigenen Bug Check Codes sowie Windows debugging. natürlich gibt es noch mehrface-smile

Gruß,
Peter