107882
Goto Top

Lizenziertes Limit bei Datenbank-Wiederherstellung

Vielen Dank für eure Bemühungen auch wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt.

Ich soll ein 40,8GB großes Datenbank-Backup (.bak Datei) auf unseren SQL Server aufspielen. Dafür benutze ich Microsoft SQL Management Studio Express.
Wenn ich die Datenbank wiederherstellen möchte erhalte ich allerdings den folgenden Fehler:

System.Data.SqlClient.SqlError: Fehler bei CREATE DATABASE oder ALTER DATABASE, da die sich ergebende Gesamtgröße der Datenbank das lizenzierte Limit von 10240 MB pro Datenbank überschreiten würde. (Microsoft.SqlServer.Smo)

Ich verstehe allerdings nicht wie die Backup-Datei 40,8GB groß sein kann wenn es ein Limit von 10GB gibt?
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte oder wie man dieses Limit ausschalten kann?


Viele Grüße,
Lars

Content-Key: 189284

Url: https://administrator.de/contentid/189284

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: exchange
exchange Aug 08, 2012 updated at 13:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: http://blogs.msdn.com/b/sqlexpress/archive/2010/04/21/database-size-lim ...

Frage: Was für ein SQL Server ist das und welche Edition davon?


Gruß
Mitglied: 32067
32067 Aug 08, 2012 at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast die lizenzfreie Express Edition installiert, die kann nur 10 GB pro DB in den aktuellen Versionen.

Die "richtigen" SQL-Server-Editionen (Standard, Enterprise) können deutlich mehr, von so einer Installation ist offenbar das Backup. Diese Versionen kosten Geld, gibt aber auch eine 180 Tage-Testversionen bei MS zum Runterladen.
Mitglied: 107882
107882 Aug 08, 2012 at 13:56:29 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um einen Microsoft SQL Server 2008 R2
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 08, 2012 at 13:56:40 (UTC)
Goto Top
Halli hallo hallöle

Der SQL Server Management Studio Express kann maximal 4 bzw. 10 GB Datenbankgröße verarbeiten.
bei der größe musst Du SQL Server 2005 oder 2008 nehmen.


Gruss Penny.
Mitglied: 107882
107882 Aug 08, 2012 at 14:01:10 (UTC)
Goto Top
Okay, dann lade ich mal diese Testversion runter und probier es damit.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 08, 2012 at 14:35:49 (UTC)
Goto Top
Sag mal ist das Backup überhaupt von dem Server?
Benutzt du nur das Management Studio des Express und hast eftl. einen "richtigen" SQL Server am laufen?
Mitglied: 107882
107882 Aug 09, 2012 at 08:36:40 (UTC)
Goto Top
Ja das Backup ist von dem Server. Allerdings ist, wie ihr schon richtig vermutet habt, dort die Enterprise Edition installiert und deshalb konnte ich das mit der Express Edition nicht wiederherstellen. Jetzt habe ich noch ein Versionskonflikt:

System.Data.SqlClient.SqlError: Die Datenbank wurde auf einem Server der Version 10.50.1600 gesichert. Diese Version ist mit diesem Server inkompatibel, da auf ihm die Version 10.00.1600 ausgeführt wird. Stellen Sie die Datenbank auf einem Server wieder her, der die Sicherung unterstützt, oder verwenden Sie eine mit diesem Server kompatible Sicherung. (Microsoft.SqlServer.Smo)

Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem passenden Update und dann sollte es ja hoffentlich funktionieren.