4420
Aug 10, 2012
4823
1
0
Absender erhalt beim Schreiben auf meine Email einen Maildelivery zurück
Hallo,
seit kurzem erhalten alle, die auf meine Emailadresse in der Firma eine Email schreiben automatisch eine Maildelivery Statusmeldung zurück. Die Meldung sieht folgendermaßen aus:
VON: MAILER-DAEMON@fetchmail.exchange-anywhere.de über smtp.exchangehoster.de
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error.
Reason: Some addresses were rejected by the MDA fetchmail forwards to.
The following address(es) failed:
meineemail@meinedomain.de
SMTP error: 554 5.7.1 <meineemail@meinedomain.de>: Relay access denied
Final-Recipient: rfc822; meineemail@meinedomain.de
Last-Attempt-Date: Thu, 09 Aug 2012 18:28:49 +0200 (CEST)
Action: failed
Status: 5.7.1
Diagnostic-Code: 554 5.7.1 <meineemail@meinedomain.de>: Relay access denied
Ich habe mir das ganze nun mal angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
An meiner Emailadresse bei unserem PRovider in der FIrma kann es meiner MEinung nach nicht liegen. Ich hatte allerdings bis vor kurzem mir 2 TEstaccounts bei verschiedenen Anbietern für einen gehosteten Exchangeserver eingerichtet. DIese sind nun abgelaufen und ich kann mich auch nicht mehr in der Verwaltungsoberfläche einloggen. Ich vermute, dass diese MEldungen etwas damit zu tun haben.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie bekomme ich es hin, dass diese Meldungen nicht mehr erscheinen und die Personen, die mir eine Email schreiben nicht mehr diese MEldung erhalten.
Ach ja......die EMail kommt trotzdem bei mir in der FIrma an. ICh rufe die Mails direkt von unserem normalen PRovider via POp3 ab....!
Gruß
seit kurzem erhalten alle, die auf meine Emailadresse in der Firma eine Email schreiben automatisch eine Maildelivery Statusmeldung zurück. Die Meldung sieht folgendermaßen aus:
VON: MAILER-DAEMON@fetchmail.exchange-anywhere.de über smtp.exchangehoster.de
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error.
Reason: Some addresses were rejected by the MDA fetchmail forwards to.
The following address(es) failed:
meineemail@meinedomain.de
SMTP error: 554 5.7.1 <meineemail@meinedomain.de>: Relay access denied
Final-Recipient: rfc822; meineemail@meinedomain.de
Last-Attempt-Date: Thu, 09 Aug 2012 18:28:49 +0200 (CEST)
Action: failed
Status: 5.7.1
Diagnostic-Code: 554 5.7.1 <meineemail@meinedomain.de>: Relay access denied
Ich habe mir das ganze nun mal angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
An meiner Emailadresse bei unserem PRovider in der FIrma kann es meiner MEinung nach nicht liegen. Ich hatte allerdings bis vor kurzem mir 2 TEstaccounts bei verschiedenen Anbietern für einen gehosteten Exchangeserver eingerichtet. DIese sind nun abgelaufen und ich kann mich auch nicht mehr in der Verwaltungsoberfläche einloggen. Ich vermute, dass diese MEldungen etwas damit zu tun haben.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie bekomme ich es hin, dass diese Meldungen nicht mehr erscheinen und die Personen, die mir eine Email schreiben nicht mehr diese MEldung erhalten.
Ach ja......die EMail kommt trotzdem bei mir in der FIrma an. ICh rufe die Mails direkt von unserem normalen PRovider via POp3 ab....!
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 189391
Url: https://administrator.de/contentid/189391
Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock
1 Comment
Hallo,
hast du dir diesen Beitrag (und die darin enthaltenen Links) schon einmal angeschaut?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...
Gruß
hast du dir diesen Beitrag (und die darin enthaltenen Links) schon einmal angeschaut?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...
Gruß