bernddasbrot2
Goto Top

Streamingdateien verstehen und verarbeiten

Hallo alle zusammen,

Ich würde mir gerne eine eigene Software für ein Internetradio schreiben. Dafür müsste ich allerdings Dateien wie m3u oder wmx verstehen. Deswegen wollte ich mal fragen, wie ich sowas am Besten anfange. Ich möchte auch keine Windowsfunktionen nutzen, weil ich den Teil später in die Firmware meines Mikrocontrollers einbauen will. Also suche ich vermutlich nach einer Art Datenblatt von den Dateiformaten. Wo beschrieben ist für was welches Bit steht. könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde, oder nach welchem Thema ich googeln soll?

Vielen dank schon mal
Eurer Bernd

Content-Key: 189423

Url: https://administrator.de/contentid/189423

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.08.2012 um 12:57:13 Uhr
Goto Top
Google? Wikipedia?

lks