gauschterna
Goto Top

Fehlermeldung bei Installation XP als virtuelle Maschine VMware

Hallo Forum,

ich habe nun eine neue virtuelle Maschine erstellt,
und bei der Installation des BS XP kommt dann Fehlermeldung:

Windows XP Professional Setup
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden....

Ich habe diese virtuelle Maschine mit dem Assistenten erstellt mit einer 40 GB großen FP
Wie kann ich in VMware hier einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 189474

Url: https://administrator.de/contentid/189474

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 11, 2012 at 13:41:10 (UTC)
Goto Top
Moin

sicher noch ein wenig zu wenig Info... (VMWare kann vieles sein...)

Aber mal "ein Schuss ins Blaue": Du hast als Festplattentyp SCSI ausgewählt und damit kommt XP nicht klar. Da benötigst du einen Treiber, den du z.B. hier bekommst

Gruß

Hubert
Member: Gauschterna
Gauschterna Aug 11, 2012 at 13:59:06 (UTC)
Goto Top
Danke Hubert,

kann ich über vSphere Client auf den ESX den Treiber installieren (habe mom keinen anderen Zugriff)

Danke
Member: it-frosch
it-frosch Aug 11, 2012 updated at 16:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Gauschterna,

kann ich über vSphere Client auf den ESX den Treiber installieren (habe mom keinen anderen Zugriff)
nein der Treiber wird ganz normal bei der XP Installation angegeben und dann geladen.

Du bindest das Floppy Image von VMware in deiner VM einfach als Floppy ein und gibst bei der XP Installation an, das du einen zusätzliche Treiber laden willst.
War mit F6 am Anfang, wenn ich mich recht entsinne.

Alles klar?

Grüße vom it-frosch