beschlagfuchs
Goto Top

Exchange SMTP Mail durch interne Anwendungen wie z.B. ERP-System

Guten Morgen,

ich setze derzeit einen Exchange 2010 auf.

Nun haben wir intern diverse Anwendungen die über unseren bisheringen Mailserver per SMTP versenden konnten.
Diese Mails haben wir dann unter einem angelegten Benutzer nachvollziehen können.

Den Relay für gewisse Server habe ich für gewisse Server auf dem Exchange schon konfiguriert. Soweit kein Problem.
Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Mails in einem Postfach nachzuvollziehen?

Danke und Gruß.

Content-Key: 189497

Url: https://administrator.de/contentid/189497

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 13.08.2012 um 09:53:09 Uhr
Goto Top
Morgen
Zitat von @beschlagfuchs:
Den Relay für gewisse Server habe ich für gewisse Server auf dem Exchange schon konfiguriert. Soweit kein Problem.
Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diese Mails in einem Postfach nachzuvollziehen?
Ja, du kannst doch der Anwendung sagen, sie soll die Mails an den Empfänger und zusätzlich an Anwendung@deine_Domain.tld senden.
Das könnte bspw. ein Öffentlicher Ordner in deinem Exchange sein.
Mitglied: 16568
16568 13.08.2012 um 10:41:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ja, du kannst doch der Anwendung sagen, sie soll die Mails an den Empfänger und zusätzlich an Anwendung@deine_Domain.tld
senden.

Oder wenn das nicht geht, einfach DIREKT an eine Verteiler-Mailadresse. face-wink


Lonesome Walker
Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 13.08.2012 um 12:00:18 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps.
Das reicht mir.