winfried-hh
Goto Top

Druckerberechtigung nach Computer statt nach Benutzer

Hallo!

Ich möchte, daß an einem bestimmten freigegebenen Drucker nur gedruckt werden kann, wenn der Druckauftrag von einem von zehn bestimmten Computern kommt. Die Berechtigungen für die Druckerfreigabe kann ich aber nur für Benutzer oder Gruppen festlegen, nicht für Computer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die Druckerfreigabe liegt auf einem WindowsServer 2008 R2, die Clients laufen unter Windowx XP professional. Das ganze läuft innerhalb einer Domäne.


Schöne Grüße von der Elbe,
Winfried

Content-Key: 189515

Url: https://administrator.de/contentid/189515

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 13, 2012 at 11:18:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstelle eine Gruppe und nimm dort die Computer auf (Häkchen bei Computerkonten setzen beim Hinzufügen).

Gruße aus DD (elbaufwärts)

24
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2012 at 11:23:04 (UTC)
Goto Top
Moin 2hard4you.
Getestet? Es druckt doch nicht der Computer, sondern der Nutzer, somit interessieren Einstellungen für Computerobjekte nicht. <- nur eine Meinung... nicht getestet.
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 13, 2012 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
Moin DWW,

nicht unter 2008R2, aber unter 2003 (etwas länger her) getestet und es funktionierte...

Gruß

24