tom1234
Goto Top

Domain wird in fremder Domain eingebunden -wie blockieren? Iframe auf fremde Domain.

Hallo habe ein Problem,

meine Seite/Domain .meineseite.de wird auf .fremdeseite.de angezeigt obwohl ich das nicht möchte und auch nicht erlaubt habe.

Die binden einfach meine Seite in ihre Domain ein.

Kann ich da was technisch machen, das diese Aktion blockt?

Rechtlich möchte ich das hier nicht diskutieren, das tut schon jemand.

Danke.

Content-Key: 189543

Url: https://administrator.de/contentid/189543

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 13.08.2012 um 20:29:27 Uhr
Goto Top
Einfach per firewall / .htaccess die ip des aufrufers blockieren bzw nen redirect auf ne besondere seite machen (frecher text hilft manchmal mehr als nen richter...)
Mitglied: tom1234
tom1234 13.08.2012 um 20:34:15 Uhr
Goto Top
würdest du mir das genau erklären? wie firewall / .htaccess weiß ich nicht wirklich, was ich einstellen muss.

redirect und htaccess mit deny from.... sperrt immer beide domains.
Mitglied: Arano
Arano 14.08.2012 aktualisiert um 11:00:19 Uhr
Goto Top
Hey,

solltest du das nicht mit etwas Javascript auf deiner Seite prüfen/umleiten können ?
selfHTLM - Fenster- und Framezugriff

Über parent.location.href sollte man doch eigentlich abfragen können wie der URI lautet und wenn dieser nicht dem deinem entspricht, "einfach" den eigenen URI aufrufen...

so einfach stelle ich mir das jedenfalls gerade vor *g*
Das wir ja auch gerne bei Frames verwendet um zu verhindern das einzelne Dateien direkt (also ohne das Frameset drumherum) aufgerufen werden - es könnte aber natürlich sein, das es gerade wegen der unterschiedlichen URIs zu "Zugriffsverweigerung" kommt...


Edit:
Da fällt mir noch etwas ein !
Wenn es tatsächlich zur Zugriffsverweigerung kommt, kannst du aber immer noch mit dem Javascript den Inhalt deiner eigenen Seite beeinflussen !
So könntest du zum Beispiel wenn parent.location.href nicht deiner URI entspricht das body-Tag deiner Seite (JS und HTML sind ja von der gleichen URI) einfach ausblenden oder den kompletten Inhalt durch einen Hinweistext (evtl. mit Link zu deiner Seite um den Besucher auf deine Seite weiterzuleiten ;) ) ersetzen.


Viel Erfolg
~Arano
Mitglied: maretz
maretz 14.08.2012 um 11:44:13 Uhr
Goto Top
Nun - das steht auf der Webseite vom Apachen deutlich beschrieben...
order würde ich mit deny, allow probieren, dann halt deny from <ip> und allow from * darunter...

Da du dir bei der Fragestellung nicht die Mühe machst auf deine genaue Konfig einzugehen (es gibt mehr als einen Webserver und mehr als ein OS) und auch sonst wenig Infos gibst kann (und will) ich das auch nicht genauer schreiben...
Mitglied: Arano
Arano 14.08.2012 aktualisiert um 12:01:52 Uhr
Goto Top
Jetzt will ich auch mehr wissen !

Moin !

Hallo Maretz, bist du dir sicher das man das mit den Direktiven (mal angenommen es ist ein Apache) verhindern kann ?
Denn wenn die IP-Adresse von "fremdedaomain.de" blockiert ist, so ist das doch völlig unrelevant (meines Verständnisses nach)

Immerhin wird doch das Frameset (welches unsere Domain referenziert) von "fremderdomain.de" AN den Besucher geschickt und erst dieser ruft dann zusätzliche unsere Domain auf:

Fremd Domain -> Besucher -> unsere Domain

Einzig das blockieren der Besucher IP würde helfen, aber das will man ja gar nicht !


Übersehe ich da noch Einsatzmöglichkeiten der Direktiven ?


~Arano
Mitglied: maretz
maretz 14.08.2012 um 12:38:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Du hast recht, da duerfte nen denkfehler gewesen sein... Dann doch per js...

Danke fuer den hinweis!

Mike