merome
Goto Top

NTBackup - Katalog aus System löschen per Batch

betrifft Windows Server 2003

Ich werfe nach der Sicherung das Band mit dem Befehl

rsm eject /LF"Hewlett Packard DAT72 USB drive" /astart

aus. Klappt problemlos.

Ich kann auch die Katalogdateien per Batch löschen.

Allerdings bleibt im Backup-Tool das Band immer noch mit dem Vermerk "offline" angezeigt. Wenn nun das nächste Band den gleichen Namen bekommen soll, muss ich immer erst manuell "Katalog aus System löschen" auswählen. Sonst gibt es einen Konflikt und das automatische Backup scheitert.

Wie kann ich das automatisieren: Erst auswerfen, dann aus System löschen? Ich hab mit rsm schon herumprobieren, aber es kommt nie das raus, was ich will.

Wer hat Tipps? Danke!

Ciao
merome

Content-Key: 189545

Url: https://administrator.de/contentid/189545

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 14, 2012 at 08:35:00 (UTC)
Goto Top
Hoi,

schon mal

rsm freemedia ....

probiert? (http://www.tekweb.dk/manuals/command/commands/R/RSM.HTM)

Bye
Karo
Member: merome
merome Aug 17, 2012 at 17:25:11 (UTC)
Goto Top
Danke für Tipp. Leider hab ich es nicht geschafft. Vielleicht liegt es aber auch nur an einer falschen Verwendung der Parameter?

Kannst du mir da einen Tipp geben, wenn das Band zB "SBS03" heißt (Bezeichnung zur Medienidentifizierung)? Im Medienpool wird das Band allerdings als "SBS03 - 1" bezeichnet...

Ich muss gestehen, dass die Verwendung dieser Parameter für mich ein böhmisches Dorf sind...

Ciao merome