sirhc4022
Goto Top

Internet Explorer startet Download nicht

Guten Morgen liebes Forum,

neue Woche, neue (komische Probleme). Bevor ich loslege, hier erstmal die Umgebung:

- SBS 2011 Essentials mit AD, als DC, DNS-Server etc.
- kleines Netzwerk mit 15 Rechnern wobei der Problemfall ein
<strong>DELL Optiplex 380</strong> mit Win7 Prof. 64Bit ist.

An diesem Arbeitet der Kalkulator der Firma, der über die Seite www.vergabeplattform.berlin.de Angebote abgibt. Dazu muss er vorher von dort Dateien vom Typ .avasign downloaden.
Arbeitet er "lokal" am Rechner, so klappt das super. Meldet er sich jedoch in der Domäne an und will es dort downloaden, dann macht die Seite "schlapp". Er arbeitet ziemlich gerne mit dem IE (weil er damit ja auch ohne Probleme aufs Companyweb zugreifen kann). Der IE meldet dann immer, dass die Seite nicht reagiert. Man kann das Tab dann zu machen und ganz normal weiter surfen. Der IE stürzt <strong>nicht</strong> ab.
Die Gruppenrichtlinen sind unangetastet. Woran könnte es sonst noch liegen? Hat jemand Ideen?

Beste Grüße und danke vorab für eure Ideen!

Chris

Content-Key: 189556

Url: https://administrator.de/contentid/189556

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 14, 2012 at 09:40:13 (UTC)
Goto Top
Morgen Chris,
hat denn der User mal im IE mit dem Domänenprofil über Sicherheit -> "Browserverlauf löschen" alles gecachte gelöscht?

Anmerkung:

Editiere doch den Titel und ändere ihn in "Internet Explorer startet Download nicht", denn mit Explorer verbinden die meisten, die sich schon länger mit Windows beschäftigen, doch zuerst den Windowseigenen Dateibrowser (Windows-Explorer).

Auch lässt sich der Internet Explorer so schön abkürzen, mit IÄh z.B. face-smile
Member: sirhc4022
sirhc4022 Aug 14, 2012 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Hey goscho,

netter Tipp mit dem Titel, mach ich gleich mal. Mit dem Cache probier ich gleich mal und geb dann Rückmeldung =).
Danke für deine Ideen!
Member: sirhc4022
sirhc4022 Aug 14, 2012 at 09:55:10 (UTC)
Goto Top
Also, hier der aktuelle Stand:

es geht nicht =(. Mehr Ideen?