cap0eira11
Goto Top

Dateieigenschaften kompaktibilität Windows 7 - XP - Server 2003

Hallo Administratoren,

folgendes Problem im Unternehmen
Clients Windows XP SP3 32bit
Clients Windows 7 SP1 32Bit
Fileserver Windows Server 2003

Szenario:

Unter Windows XP wurden bei den Dateieigenschaften die Kommentare bearbeitet.
Gehe ich nun auf den Fileserver sehe ich unter Comments den Eintrag.
(Also XP und Server 2003 Arbeiten schön zusammen)

Da bei uns im Unternehmen nur noch Ausnahmearbeitsplätze XP haben, müssen oder sollten sich die Windows 7 Clients auch die Kommentare anzeigen lassen.

In meinem Test habe ich auf dem Server einfach eine Datei(.docx) genommen und per rechtsklick Eigenschaften den Kommentar und den Titel geändert.

Auf meinem Windows 7 PC werden diese aber nicht angezeigt.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Denke aber mein Screenshot beschreibt das Problem besser.
Fenster oben Server 2003
Fenster unten Windows 7

484b6d044b66ad52fdf6b04f3de02e9c

Gruß

Content-Key: 189582

Url: https://administrator.de/contentid/189582

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 14, 2012 updated at 13:34:55 (UTC)
Goto Top
Hallo cap0eira11!

Einen Erklärungsansatz hätte ich (siehe in der hier von Biber geposteten Aufstellung die Zeilen 20 und 30), einen Lösungsvorschlag leider nicht ...

[Edit] Mit W7 gab's dann wohl noch eine Änderung, wenn auch nicht hinsichtlich "Comments" - siehe GetExtFileProperties() - Get Extended File Properties / Attributes of Files ... [/Edit]

Grüße
bastla