nickmcnaim
Goto Top

Foobar2000 unterbricht CD-Wiedergabe

Hallo allerseits!

Ich möchte mit foobar2000 Audio-CDs (gewöhnliche CDDA) abspielen. Leider unterbricht foobar die Wiedergabe immer kurz nach dem Einlesen der CD, um sie dann fortzusetzen. Es klingt, als würde die Geschwindigkeit des Laufwerks erst nach dem Start der Musik gedrosselt und daher die Wiedergabe unterbrochen. Nun habe ich bereits die foobar-Einstellungen studiert sowie CDBremse, Nero DriveSpeed und Samsung MagicSpeed ausprobiert, um das zu verhindern - vergeblich.

Wenn es hier jemandem gelungen sein sollte, wäre ich für Feedback sehr dankbar.

Meine Spezifikationen:
XP SP3
foobar2000 1.1.4
Samsung DVD-Brenner SH-S162A

Content-Key: 189619

Url: https://administrator.de/contentid/189619

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou Aug 15, 2012 updated at 07:56:26 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

bringt denn ein Update auf die foobar2000 1.1.13 etwas? Schon die Puffergröße geändert? Wie sieht die Wiedergabe bei anderen Mediaplayern aus?

Viele Grüße
Yuusou
Member: NickMcNaim
NickMcNaim Aug 15, 2012 updated at 19:47:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe Windows Media Player 11 und Winamp getestet, bei denen verhält es sich genauso. Habe jetzt auf foobar2000 1.1.13 geupdatet und nun das Problem, dass es mein Laufwerk gar nicht mehr erkennt. Wenn ich unter "File" "Open CD" wähle, schlägt er mir nur noch mein virtuelles Laufwerk vor, aber nicht mehr mein physikalisches. Wähle ich die CDDA-Tracks direkt unter "File - Open - F:" an, macht er einfach gar nichts. Weder übernimmt er die Tracks in die Playlist, noch spielt er irgendetwas ab. Jemand eine Idee?
Member: Yuusou
Yuusou Aug 15, 2012 at 19:54:16 (UTC)
Goto Top
Member: NickMcNaim
NickMcNaim Nov 09, 2012 at 23:25:52 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe Deinen Rat befolgt und noch einmal mit der Puffergröße experimentiert. Tatsächlich hat foobar nach einer Verdreifachung des Puffers nun genug Musik "auf Vorrat", um die Verlangsamung des Laufwerks kurz nach Beginn zu überspielen. Vielen herzlichen Dank noch einmal für Deine Hilfe.