4420
Goto Top

Programm zum Testen und Protokollieren von PC-Komponenten gesucht!

Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man einen PC bzw. die darin verbauten Komponenten testen kann und anschließend eine Art Prüfprotokoll ausdrucken kann, welches man dann dem Kunden aushändigt?
Sowas müsste es doch geben? Angenommen man hat ein PC-Fachgeschäft und einen defekten PC zur Reparatur. Nach der Reparatur möchte man gerne ja dem Kunden eine Art Prüfprotokoll mitgeben, damit der Kunde sieht was alles getestet wurde. Sicherlich kann man das auch manuell erstellen, aber so ein automatisches Protokoll mit den Ergebnissen der Hardwaretests wäre auch nicht schlecht.

Gruß

TK

Content-Key: 189634

Url: https://administrator.de/contentid/189634

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Yuusou
Yuusou Aug 15, 2012 at 08:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

es gibt diverse Benchmark-Programmsuiten, nur die Frage ist, ob diese so aussagekräftig sind. Welche Informationen brauchst du denn bzw. möchten die Kunden denn haben?

Viele Grüße
Yuusou
Mitglied: 4420
4420 Aug 15, 2012 at 09:38:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir würden folgende Informationen eigentlich reichen:

1.) Test der CPU mit einem Protokoll dass der Test ok war bzw. nicht ok.
2.) Test des Arbeitsspeichers mit einem Protokoll dass der Test ok war bzw. nicht ok.
3.) Test der Festplatte mit einem Protokoll dass der Test ok war bzw. nicht ok.
4.) Protokoll über die verbauten Komponenten.
Member: Yuusou
Yuusou Aug 15, 2012 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

ein Programm wäre z.B. PC Wizard. Im gewerblichen Bereich sollte man dann aber doch schauen, ob es nicht Programme mit den gewünschten Funktionen gibt. Denn du verdienst ja damit Geld, was in den Bestimmungen diverser Freeware nicht gestattet ist. Aber schau erst mal, ob das vorgeschlagenen Programm deinen Wünschen entspricht.

Viele Grüße
Yuusou
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 15, 2012 at 10:09:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

toolhouse bietet entsprechende Hard und Software an, bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir die mal im Einsatz.

Grüße