perladd
Goto Top

SBS 2008, XP Prof. Drucker per net use verbinden

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden einen neuen SBS 2008 installiert und nun alle Clients in die Domäne aufgenommen. Soweit auch alles in Ordnung. Jetzt aber zu meinem Problem. Auf einem Client sind 2 Drucker freigeben, die ich mittels net use lpt1 und lpt2 verbinden muss, wegen einem alten Dos Programm. Leider klappt das nicht mehr seitdem die Clients in der Domäne hängen. Wo sie vorher nicht in der Domäne waren, hat es wunderbar funktioniert. Ich bekomme den Hinweiß Zugriff verweigert. Wenn ich jetzt mal einfach net use ltpt4 nehme klappt es. Kann es daran liegen, das ich die Konten bei der Übernahme in die Domäne kopiert habe und da irgenwo noch Verbindungen bestanden und ich jetzt deshalb das Problem habe. Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
Thomas

Content-Key: 189680

Url: https://administrator.de/contentid/189680

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Perladd
Perladd Aug 18, 2012 at 19:27:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Problem ist gelöst, es lag an den Benutzerrechten, das sie als User keine Befehle in der Dos Fenster ausführen durften, darunter fiehl auch das Problem mit dem Befehl net use lpt
Hab dem User lokale Admin Rechte gegeben und damit das Problem behoben. Wenn mir evtl noch jemand einen Tip geben könnte ob ich das in den Gruppenrichtlinien noch irgendwo einstellen kann das ein User solche Befehle ausführen kann, wäre ich ihm sehr dankbar

Gruß
Thomas