ma-admin
Goto Top

Die NTFS Berechtigungen einer Ordnerstruktur auslesen

Ich habe eine sehr verzweigte Ordnerstruktur und muss zu dieser die kompletten NTFS Berechtigungen liefern.

Hallihallo,

wie im Vorwort habe ich eine Ordenrstruktur die sehr bizar angelegt ist und sehr bizare Permissions hat.

Ich bräuchte jetzt eine Liste/Grafik/Matrix die mir alle Ordner ausgibt [ähnlich wie der "tree" befehl in der cmd] + alle Berechtigungen dahinter.

Ich habe es mit AccessEnum probiert, dieses kann trotz Domänen-Admin Rechten und Vollzugriff auf die komplette Struktur einige ACL's nicht auslesen. Dort habe ich oft "???" bzw. er zeigt mir nicht mal alles an.

Kann mir jmd. helfen?

LG

Content-Key: 189716

Url: https://administrator.de/contentid/189716

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2012 at 11:05:21 (UTC)
Goto Top
Moin. Was AccessEnum nicht kann, werden andere vermutlich nicht besser machen. Startest Du die accessenum elevated (Rechtsklick ->"als Administrator ausführen")?
Member: Ma-Admin
Ma-Admin Aug 17, 2012 at 10:07:32 (UTC)
Goto Top
Jop, kann mir halt nicht vorstellen, da es an Rechten liegt, weil ich in der kompletten Struktur "Domänen-Admins" aufjedenfall stehen habe ...

Deswegen überlege ich ob es nicht andere Tools gibt, die vll. zumidnest ordentliche Fehlerlogs ausgeben? Der "Tree" Befehl kommt ja auch in alle Ordner, wo es bei AccessEnum schon hängt ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 17, 2012 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Ok.
Jop="Ja, wurde über Rechtsklick gestartet"?
Member: Ma-Admin
Ma-Admin Aug 19, 2012 at 21:05:29 (UTC)
Goto Top
Entschuldige face-smile

Jop heißt "Ja ich habe es elevated ausgeführt ;)"

Irgendeine Idee? Kann es an der iSCSI Verbindung liegen? Die Ordnerstruktur liegt nämlich auf einem NAS und wird über iSCSI als Platte an den Server gehängt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 20, 2012 at 17:03:57 (UTC)
Goto Top
Klar könnte es daran liegen.
Kann icacls bei den Ordnern, die Probleme haben, denn alles auslesen?
Member: Ma-Admin
Ma-Admin Aug 23, 2012 at 08:38:14 (UTC)
Goto Top
Also Problem ist wahrscheinlich identifiziert, leider noch nicht gelöst face-smile

Es liegt wahrscheinlich an den zu langen Dateinamen, überall wo ich "???" habe, überschreite ich die 256 Zeichen. Gibt es eine Möglichkeit TROTZDEM die ACL's auszulesen? Von mir aus auch ein kostenpflichtiges Programm
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2012 at 08:44:44 (UTC)
Goto Top
Gute Frage. Du suchst ein Programm, was sich nicht an überlangen Namen stört... musst Du ausprobieren. Ich kenne nur icacls, accessenum und noch eins, was es allerdings nicht mehr zum Download gibt. Wenn Du völlig verzweifelst ->PN an mich mit Mailadresse, dann schick ich's.
Besser wäre jedoch, die Namen zu ändern.
Member: Ma-Admin
Ma-Admin Aug 28, 2012 at 12:56:01 (UTC)
Goto Top
Also nach gefühlten 10.000 Programmen und Tests und Einstellungen muss ich sagen, dass das beste Ergebniss MIT ABSTAND das Programm TreeSize von JamSoftware liefern konnte.

Vielen Dank an "DerWoWusste" für die Unterstützung.