schicksal
Goto Top

SKY DSL Erfahrungen

Bitte um Erfahrungen!

Hallo zusammen,

mein jetztiger Internetanbieter macht Zicken, deshalb überlege ich einen Wechsel.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Sky-Dsl, ich habe das Produkt mit dem Up- und Down über den Satelit ins Auge gefasst.

Ich mache hauptsächlich Fernwartungen über das Netz.(RDP, Cisco Vpn, Teamviewer)
Gelegentlich Skype und Youtube.

Da ich auch einen kleinen Mailserver (50 Mails/Tag) betreibe, wie steht es da mit dem Upload?

Wie oft kommt es Wetterbedingt zu Totalausfällen?


Bitte berichtet mir Positives und Negatives.

Ich war bisweilen Teilnehmer eines Funkinternet (Wlan frequenz) dieses überbrückte ca. 35 km. Dies ging mit Skype noch gut, wie ist es da mit Sky.


Danke für euren Input

Mike

Content-Key: 189740

Url: https://administrator.de/contentid/189740

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 16, 2012 at 16:57:04 (UTC)
Goto Top
Zu Sky DSL kann ich wenig sagen, aber LTE ist eine Super Sachen. Vielleicht gibts das ja auch bei dir.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 16, 2012 at 17:10:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mich mal kurz dafür interessiert, als Eutelsat den ka-Band-Kram neu am Markt hatte. Problem Nr. 1 - öffentliche Adressen gibt (gab??) es nicht. Damit war das schon für mich gestorben ... Ansonsten das übliche: fair use policy und allzuviele Clients sollten sich einen Einwahlpunkt wohl auch nicht gerade teilen.

LTE wäre eine Alternative, aber O2 reicht überhaupt keine öffentlichen Adressen durch, die Telekomiker nur in den call&surf-Langsamtarifen, einzig Vodafone hat in den business-Tarifen öffentliche Adressen im Portfolio. Und letztlich lauert immer der content-Zähler...

LG, Thomas
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 16, 2012 at 17:15:35 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun es fällt aus wenn du keinen Ausreichenden Sichtkontakt zum Satelliten mehr hast face-smile
Ob dein Mailserver danach noch angenommen wird ist so ne Sache da viele halt Dialup Mailserver ablehnen....
Nun der Speed ist das was du für ein Produkt nimmst gibt da ja verschiedene Pakete.....
Jedenfalls weiß ich das du dadurch einen höheren Ping hast und Onlinespiele nicht gut damit laufen.
Ob sich da was getan hat kann ich nicht sagen.
evtl kannst du ja für eine Woche das vom Provider mal Testen?
Member: schicksal
schicksal Aug 16, 2012 at 17:16:38 (UTC)
Goto Top
@wiesi/keine#Ahnung
Bis das ich in meiner Pampa LTE kriege, ist die Sky Schüssel durchgerostet.
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 16, 2012 at 17:38:54 (UTC)
Goto Top
Nun dann halt Umziehen ;)
Ab vom Dorf in die Großstadt xD
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 16, 2012 at 18:11:46 (UTC)
Goto Top
Also mein nächster Nachbar ist nen Kilometer entfernt und hab schon seit nem 3/4 Jahr LTE.
Das kann sehr schnell gehen das die nen Sender aufbauen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 17, 2012 at 06:16:21 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,

mir ist gerade eingefallen, dass ich diesbezüglich einen kilometerlangen thread durchgelesen hatte, der ist immer noch ziemlich vital, mit jetzt über 160 Seiten!.

Da kannst Du Dich ja mal durchwühlen, in einem oder zwei Wochenenden ...face-wink

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Aug 17, 2012 updated at 06:29:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schicksal:
@wiesi/keine#Ahnung
Bis das ich in meiner Pampa LTE kriege, ist die Sky Schüssel durchgerostet.

sers,

prüf doch erst mal die Verfügbarkeit. Ich hab bei mir im Dorf auch null Empfang mitm Handy (2G & 3G), LTE läuft aber super.

Was du bei deinen Anwendungen beachten musst ist dass dein Signal recht lang unterwegs ist. Darauf wöllte ich jetzt nicht unbedingt arbeiten müssen.

Grüße,
Philip
Member: schicksal
schicksal Aug 17, 2012 at 06:36:49 (UTC)
Goto Top
!Latenz von 1 Sec.
Das ist selbst mir zuviel, ich bin max. eine viertel bis halbe Sec gewöhnt.
Ich glaube da muss ich noch nach weiteren Alternativen suchen.
@keine#Ahnung
Super sehr umfangreich aber Interessant.

Ich werde mir noch eine "Brückenlösung" einfallen lassen bis LTE soweit ist.

Danke an alle!
Member: psannz
psannz Aug 17, 2012 at 06:47:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schicksal:
!Latenz von 1 Sec.
Das ist selbst mir zuviel, ich bin max. eine viertel bis halbe Sec gewöhnt.

Die Sekunde ist ein Wert von vor 6 Jahren, drum hab ich ihn wieder rausgenommen. Solltest dich deswegen nochmal erkundigen, aber unter 500ms wirst du kaum kommen können.
Member: Neomatic
Neomatic Aug 17, 2012 at 07:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben SkyDSL als Download/Backup Leitung. Latenz liegt bei ca. 500-650ms. Seit ende Juni bekommt jeder Teilnehmer auch eine feste IP Adresse aus dem 37er Bereich.

Gruß
Neomatic
Mitglied: 108012
108012 Aug 19, 2012 at 12:05:26 (UTC)
Goto Top
Hallo nixwissen,

versuch doch mal raus zu finden ob Du bei Dir von Kabel Deutschland den 32 MBit/s Zugang bekommen kannst und
den Mail Server kannst Du dann via DynDNS anbinden oder gleich mit Hinblick auf den Traffic, falls es sich nicht nur um einen Mail Server handelt, ein kleines Angebot von einem Webhoster anmieten.

@Epixc0re
Ein wirklich cooles Angebot, nur leider gerade nicht verfügbar.

Zu Internet via Satellit, egal von wem, meist ist es doch so man bekommt zwei bis drei Geschwindigkeiten angeboten die man in der Regel an einem kleinen Tool vom Anbieter einstellen kann.
Das verführt einen nur dazu bei Größeren Downloads den "Hahn" richtig aufzudrehen, was der ISP dann eben
auch bei der Rechnung macht. Also falls das so ein Angebot sein sollte oder von mir aus auch ein ähnliches
Angebot, lass lieber die Finger davon, denn Du bist auch nur ein Mensch und dann drehst Du eben den Hahn
auch volle Pulle auf und musst Unsummen zahlen.

Ich weiß ja auch nicht in was für einem Dorf Du wohnst, aber es soll auch schon Gemeinden in Bayern gegeben haben, die Ihr eigenes Glasfasernetz aufgebaut haben, zwar vorrangig um ihr Industriegebiet
attraktiver zu machen und somit neue Gewerbetreibende anzulocken, aber der Rest der Gemeinde hat auch gleich davon profitiert. Ich meine ich weiß weder wie politisch Du engagiert bist, noch ob Du nen guten Draht zum Bürgermeister hast oder ob Ihr ein Industriegebiet habt. Aber schön wäre es doch mal darüber nachzudenken.

Ich wohne in einer 7000 Seelen Gemeinde, 20 Kilometer von Hannover entfernt, also hier gibt es auch nur
6000 DSL zahlen und mit 3500 surfen oder eben Kabel Deutschlands 32 MBit/S Lösung und ich überlege ernsthaft mich daher auch räumlich zu verändern. Ein Architekt hat mir gesagt man war wohl schon vorstellig beim Bürgermeister bei uns und zwar mit einer Interessengemeinschaft, aber das wird so schnell hier nichts bei uns wurde denen gesagt. Man kann zwar eine 20 MBit/s Leitung von den Telekomikern bekommen
aber auch nur für 700 ~ 800 Euronen pro Monat!!!!!

Das bekommen die in der Stadt für ~50 - 60 Euronen als VDSL25, VDSL50 oder FTTH 100 / 200 MBit/s für ~60 -
80 Euronen.

Man muss das schon mit einbeziehen wenn man auf dem Land wohnt oder arbeitet, da nützt es auch nichts das
die Welt hier noch in Ordnung ist bzw. man weniger Gewerbesteuer zahlt.

Als dann viel Glück und Erfolg bei Deinem ISP Wechsel, kannst ja mal schreiben was Du gemacht hast resp.
welchen Anbieter Du mit welcher Lösung genommen hast.


MfG Dobby
Member: schicksal
schicksal Aug 20, 2012 at 06:47:41 (UTC)
Goto Top
Ich bin zwar gebürtiger Passauer, lebe aber schon länger bei den Nachbarn (AT).
Da spielt es Kabel Deutschland und ä. nicht.

Ein Nachbar mit einem Standleitungsanschluss hat mir ein Angebot gemacht, zu diesem
werde ich mich warscheinlich die nächsten Jahre per Wlan verbinden.

Zumindest bis LTE verwirklicht wird.