hijacker99
Goto Top

IIS unterstützt nur SAM Anmeldedaten

Hallo

Ich habe folgende Situation: Auf einem IIS läuft ein Dienst, mit dem User Ihre persönlichen Daten via Web-Interface downloaden und uploaden können.

Nun ist das Problem, dass es User gibt, die im Namen mehr als 20 Zeichen haben. Eigentlich auch kein Problem, ich habe die SAM Anmeldedaten entsprechend eingekürzt. Die User können sich aber im LAN mit User Principal Name anmelden.

Wenn sie sich via Web-Interface anmelden, gilt aber der SAM Anmeldename, die normalen Anmeldedaten können bei User mit mehr als 20 Zeichen nicht verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, IIS so zu konfigurieren, dass der User Principal Name verwendet werden kann?

Nachtrag: Domain-Controller = Windows Server 2008 R2, die Applikation läuft ebenfalls auf einem Server mit Windows Server 2008 R2.

Danke und Gruss.

Content-Key: 189782

Url: https://administrator.de/contentid/189782

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock