wescraven07
Goto Top

Posteingang PST in Archiv importieren

Moin Leude, ich habe ne Frage zum Importiervorgang von Outlook.

Ich habe einen grossen Posteingang mit vielen Unterordnern. Diese Unterordner will ich komplett ins Archiv übersiedeln und nur noch einen tagesaktuellen Posteingang bearbeiten.

Wie funktioniert das mit der Importfunktion, dass ich die Ordnerstruktur 1zu1 in den Archivposteingang importiert bekomme.

Ich habe zwei Möglichkeiten beim Importieren:

Wenn ich in der PST den Posteingang zum importieren ausgewählt habe, kann ich ich ja angeben:

"in denselben Ordner importieren in: Archivordner"

oder

"in den aktuellen Ordner importieren"

ich weiss nicht mehr welche Optiopn ich das letzte Mal gewählt hatte, habe aber am Ende im Archiv "Posteingang" einen separaten Unterordner "Posteingang" mit den Unterordnern angelegt bekommen. Dass will ich natürlich nicht.

Ich will das die Unterordner alle in den Posteingangsordner des Archivs importiert werden und automatisch dieselbe Struktur angelegt wird. Welche der beiden Optionen muss ich dafür auswählen?

Version ist Outloo 2007 SMB.

Freu mich auf Eure Hilfstellung.

Greetz
Da Wes

Content-Key: 189804

Url: https://administrator.de/contentid/189804

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Aug 18, 2012 at 19:39:55 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

du unterliegst einem Denkfehler.

Es geht nicht mit importieren, sondern mit exportieren. D.h. du kannst deine Daten in beliebig viele PST - Dateien exportieren. Die Autoarchiv-Funktion von Outlook macht das sogar automatisch.

D.h. von deinem aktuellen Postfach exportierst du deine Daten in eine beliebige PST-Datei und hast dann die Möglichkeit diese als Outlook-Datendatei wieder in Outlook einzubinden. (Datei -> öffnen -> Outlook-Datendatei)

Außerdem kannst du auch -wenn du eine der Outlook-Datendateien hinzugefügt hast- einfach per drag&drop deine Daten kopieren bzw. verschieben. Nutze die rechte Maustaste dafür, dann bekommst du ein Auswahlmenü. Mit der linken Maustaste wird direkt verschoben.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)