fischbrot
Goto Top

Abfrage Errorstatus eines Prozesses auf entferntem Server

Hallo zusammen,

Auf meinem lokale Rechner kann ich über Kommandozeile/bat-File den Errorlevel eines Prozesses ja mit

tasklist|find "process.exe"
set variable1=%errorlevel%

abfragen und in eine Variable packen.

Wie schaffe ich es nun, dasselbe von meiner XP-Maschine aus für eine Prozess auf einem entfernten Server (2008 R2) zu tun?

Anders gefragt: Wie frage ich den Errorlevel eines Prozesses auf einem Server von meiner XP-Maschine aus ab und packe ihn in eine Variable? Ich benötige NUR den Level zu informativen Zwecken, es muss nichts weiter damit gemacht werden.

Ich denke an etwas analog der Abfrage eines Service über cmd mit SC. Müsste mit einem Prozess doch auch gehen, oder?

Vorschläge werden dankbar entgegengenommen!

Gruss, fischbrot

Content-Key: 189860

Url: https://administrator.de/contentid/189860

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 20, 2012 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

das sollte mit dem Paramter /S von tasklist funktionieren.

lg,
Slainte
Member: fischbrot
fischbrot Aug 21, 2012 at 07:50:20 (UTC)
Goto Top
Moin Slainte,

Klappt hervorragend! Manchmal kanns so einfach sein *stirnklatsch*

DANKE!

Gruss, f.