jjsn1988
Goto Top

Falsche datei in papierkorb geworfen und gelöscht bekomm ich die datei wieder?

Danke im Vooraus,

falsche datei in papierkorb geworfen und gelöscht bekomm ich die datei wieder?

Mien Chef hat gestern in seinem Papierkorb falsche Datein reingetarn und dann gelöscht, sowie auch den Computer runtergefahren. Heute morgen kam er zu mir und fragte, ob man die datein wieder bekommen kann? und ich möchte nun die frage weiter geben an euch.
Geht das? WIe?

Bitte das es kein Geld kostet

Content-Key: 189907

Url: https://administrator.de/contentid/189907

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 21.08.2012 um 11:01:23 Uhr
Goto Top
Bitte das es kein Geld kostet
Google doch mal nach 'undelete' und suche Dir was aus den 1000en Ergebnissen raus.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 21.08.2012 um 11:04:06 Uhr
Goto Top
recuva von piriform ist ganz nett.

aber du solltest möglichst wenig auf der Platte schreiben!
also nicht damit arbeiten oder surfen.
wenns ganz wichtig ist, bei die platte aus und häng sie an einen anderen PC.

sg Dirm
Mitglied: nxclass
nxclass 21.08.2012 aktualisiert um 11:08:51 Uhr
Goto Top
aber du solltest möglichst wenig auf der Platte schreiben!
eine Live CD könnte man dafür benutzen. ( http://www.sysresccd.org/Main_Page ... "ntfsprogs included can undelete NTFS files")
Mitglied: maretz
maretz 21.08.2012 um 11:35:10 Uhr
Goto Top
Wenn es eine wichtige datei war nimmst du das backup und holst die daraus wieder. Gibt es kein backup war die datei auch nicht wichtig...

Natuerlich kannst du die datei auch anders wiederherstellen - nur wuerde ich mir danach mal ueberlegen wie die datensicherung zukuenftig bei sowas wohl funktionieren wird... Tipp: leg das programm nich weit weg, is ja dann viel einfacher die dateien wiederzuholen statt daten zu sichern...
Mitglied: psannz
psannz 21.08.2012 aktualisiert um 12:07:10 Uhr
Goto Top
Hattest Volume ShadowCopy Service (VSS aka Volumeschattenkopie) aktiv? Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Vorgängerversionen. Zeitpunkt auswählen an dem die Datei noch da war, hinbrowsen und die Datei rauskopieren.
Geht auch bei Netzlaufwerken wenn VSS auf dem Server läuft.

Ansonsten, 1) was maretz sagt, und 2) Profi ranlassen oder selbst dran rumpfuschen. Vorschläge gab es ja genug.
Aber bei allem was heilig ist: nicht am Rechner weiterarbeiten bevor du offline ein 1:1 Image der Festplatte erstellt hast. Und damit meine ich auf Bitbasis.

Grüße,
Philip
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 21.08.2012 um 12:33:22 Uhr
Goto Top
Wie bereichts beschrieben null und nix mehr auf die Platte schreiben und ich empfehle die Programme AVIRA Unerase, das nette Recuva und PC Inspector File Recovery

Live CDs erstellen

Google Suchbegriffe

Live-XP
Reatogo
Nlite
Ultimate Boot CD for Win