wiseguy
Goto Top

Exchange Gesamtstruktur Instanz aus Exchange Verwaltungskonsole löschen

Hallo,

ich habe mir für Private Zwecke und zum Üben einen Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. Vor einiger Zeit hatte ich (mehr oder weniger plötzlich*) keinen vollständigen Zugriff mehr auf meine Exchange Gesamtstruktur in der Verwaltungskonsole. Die Lösung damals hab ich als Tipp irgendwo im Internet mal gelesen; einfach eine neue Gesamtstruktur aufrufen (die selbe natürlich, denn ich hab ja nur die eine). Diese Lösung hatte auch funktioniert.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich seitdem zwei Gesamtstrukturen in der Exchange Verwaltungskonsole habe: Meine "neu" eingebundene, die ich vollständig benutzen kann und meine "alte", die mit den extrem beschnittenen Rechten.

Bestimmt ist es irgendwie möglich, dass man nicht mehr benötigte Gesamtstrukturen da wieder raus entfernen kann. Weiß jemand wie und kann mir hier weiterhelfen?

Gerne würde ich auch das eigentliche Problem (rein aus Interesse) herausfinden wollen und "richtig" lösen. Wenn mir dabei jemand behilflich sein "will", dann nehme ich das gerne an.

Liebe Grüße
Wiseguy

[EDIT]
Letztendlich hab ich keine Lösung gefunden. Da ich aber ohnehin noch mal neu installiert hatte, ist das Problem nun nicht mehr vorhanden. Aufgetreten ist es seitdem auch nicht wieder.
Sollte aber noch jemand doch noch eine Lösung dafür kennen, kann es ja nicht schaden, diese hier noch mit dazu zu schreiben.

Content-Key: 189954

Url: https://administrator.de/contentid/189954

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock