zexors
Goto Top

Bestimmte TrayIcons in der Taskleiste per GPO anzeigen lassen

Hi zusammen,

das wesentliche steht oben in der Überschrift...

Ich möchte gern das ich z.B. einzelne Icons wie Skype, Lan-Verbindung per Skript, oder GPO im Tray anzeigen lassen kann ;)

Freu mich auf Anregungen, und Lösungen ;)
Danke schon mal
ZeXoR

Ich meine die TrayIcons links neben der Uhr... nur um Missverständnisse zu vermeiden ;)

Thx

Content-Key: 189964

Url: https://administrator.de/contentid/189964

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FakeLikeYou
FakeLikeYou Aug 22, 2012 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
Kannst du vielleicht genauer beschreiben, was du genau vor hast?
Du hast ja die möglichkeit unter Win7 den Infobereich anzupassen (Eigenschaften von Taskleiste) Dort kannst du dann auch bestimmte Icons ein- ausblenden. Aber das weißt du ja bestimmt ;b
Member: Biber
Biber Aug 22, 2012 updated at 18:57:32 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin ZeXoRs,

und eine Bitte hätte ich noch...
Du schreibst ja
das wesentliche steht oben in der Überschrift...

Öhhmmm. Dein gewählter Titel
Bestimmte Trayicons.... o.ä. dauerhaft einlenden lassen

...könnte bei charakterlich noch wenig gefestigten Forumsmitgliedern und erst recht bei etwaigen Suchmaschinen-Roulettspielern eine vollkommen falsche Erwartungshaltung hervorrufen.

Is' doch doof, wenn ein Halbgebildeter (zum Beispiel ein Personalvorgesetzter) einem zufällig über die Schuler schaut und in fetten Lettern irgendetwas von "dauerhaft einlenden" aus den Augenwinkeln wahrnimmt.

Wenn dann zufällig noch irgendeine Baggerchat-Reklame auf dem Schirm ist, dann glaubt keiner mehr an Surfen aus dientlichem Interesse...

Könntest du diesen kleinen Tippfehler bitte berichtigen?

Grüße
Biber
[/OT]
Member: ZeXoRs
ZeXoRs Aug 24, 2012 at 06:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,

danke für den Hinweis, habs geändert ;)

@FakeLikeYou
Genau das was du gesagt hast möchte ich Automatisiert ;)
Ich will z.B ein bestimmtes Icon nehemen wir mal das "Netzwerksymbol" per Batch, Registry oder ähnliches dauerhaft ein - oder ausblenden können.

Ist das möglich?

Gruß ZeX
Member: FakeLikeYou
FakeLikeYou Aug 24, 2012 at 06:33:16 (UTC)
Goto Top
Member: ZeXoRs
ZeXoRs Aug 28, 2012 at 12:56:36 (UTC)
Goto Top

Hi danke hab mir das mal angeschaut, geht schon in die richtige Richtung aber noch nicht ganz das was ich haben will...

Ich möchte gern das ich z.B. einzelne Icons wie Skype, Lan-Verbindung per Skript, Registry oder sonstiges im Tray anzeigen lassen kann ;)

Hoffe ich konnte es genauer erläutern.

Gruß
ZeX