107658
Goto Top

Logon-Script ohne Zugriff auf Domain-Controller

Möchte Laufwerke mappen - habe keinen Zugriff auf den DC

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netz mit ca 200 Usern.
Der DC steht im Ausland - ich habe keinen Zugriff auf ihn.
Ich komme jedoch ins AD und kann doch in den Accounts
beim Logon-Script einen Pfad hinterlegen. \\server\pfad\logon.bat
Das funktioniert aber nicht. Es passiert nach dem neu anmelden (oder auch booten)
nicht.

Wie kann ich ein Logon-Script schreiben, welches ich nicht
auf jedem der 200 PCs installieren muss.

Jemand einen Tipp?
Danke

Content-Key: 189968

Url: https://administrator.de/contentid/189968

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 22, 2012 at 07:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das funktioniert aber nicht

Dann würde ich aber diesen Fehler beheben. Wenn nämlich in einer Domäne der Zugriff auf das SYSVOL Verzeichnis nicht funktioniert, dann wirst du sehr schnelle andere Probleme haben. face-wink

LG Günther
Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 22, 2012 at 07:22:01 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @107658:
ich habe hier ein Netz mit ca 200 Usern.
Der DC steht im Ausland

das wäre dann doch mal der erste Punkt, der zu ändern wäre. MIcrosoft empfiehlt seit jeher, dass an jedem Standort ein DC mit GC vorhanden ist.
Ich frage mich, wie ein Standort mit 200 Benutzern ohne DC überhaupt funktionieren soll...

ich habe keinen Zugriff auf ihn.
Ich komme jedoch ins AD und kann doch in den Accounts

öhem - ja weas denn nun. Wenn du keinen Zugriff auf den DC bzw. die Domäne hast, dann wirst du wohl kaum in den AD-Konten etwas editieren können.

Wie kann ich ein Logon-Script schreiben, welches ich nicht
auf jedem der 200 PCs installieren muss.

In der Annahme, dass du doch Zugriff auf das AD hast - könnte es ein, dass du einfach nicht lange genug gewartet hast ? Der Server, auf dem du die Änderungen im Benutzerprofil eingetragen hast muss ja nicht unbedingt auch der Server sein, der die Authentifizierung durchgeführt hat. Das kann ja auch mal einen Moment dauern bis die neue Information auf allen DCS repliziert wurde


Gruß

Hubert
Mitglied: 90857
90857 Aug 22, 2012 at 07:23:17 (UTC)
Goto Top
Oder hast du geguckt, ob via OU bzw. Gruppenrichtlinien für alle Benutzer ein Logon-Script eingestellt ist?