sandrine17
Goto Top

Exchange Server und Webmail gleichzeitig auf Blackberry - wie ist das möglich?

Hallo liebe Community!

Mein Chef hat ein Blackberry und auf diesem hat er 4 Emailadressen die über einen Webmaildienst laufen (mamutmail.com). Die 5te Emailadresse geht jedoch über einen Exchanger Server (Mailprofi.at). Er hat jetzt folgendes Problem: die Emails über den Webmaildienst funktionieren einwandfrei, er kann sie problemlos empfangen, senden, weilterleiten, etc. aber die über den exchange server kann er nur empfangen. Er kann sie nicht verschicken und beim Weiterleiten verliert er den Anhang.

Er wollte sich auch schon ein Enterprise Paket zulegen, doch dann wurde ihm gesagt, dass die anderen Emails nicht mehr funktionieren würden. Stimmt das? Wisst ihr eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus!!

Content-Key: 189970

Url: https://administrator.de/contentid/189970

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 22, 2012 at 08:39:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich vermute mal ihr verwendet nen Blackberry Enterprise Server (BES) für die Verbindung zum Exchange? Dann brauchst du die Enterprise-Aktivierung vom Provider. Die anderen Mails müsstest du dann z.B. an die Blackberry-Email-Adresse weiterleiten so der Provider dieses anbietet.

Gruß
Member: Sandrine17
Sandrine17 Aug 22, 2012 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Die Blackberry-Email-Adresse ist dann die, die über Exchange läuft, richtig? Und man kann dann auch noch ganz normal die anderen Email Adressen weiterbenutzten vom BB aus (also senden, empfangen, weiterleiten)?

Ich schau mal ob mein Chef damit etwas anfangen kann...

LG