ravers
Goto Top

Veritas Probleme

Hallo,

ich als Veritas-Newb hab einige Probleme mit meiner Bandsicherung.

Zunächst die Umgebung: Windows2003 Standard, Veritas 10, über SCSi anschluss ein IBM Ultrium3

Nunmehr zu meinen Fragen:
Wenn ich ein Medium einlege und eine Sicherung anfange sagt er mir trotz Häckchen "Medium überschreiben" - bitte legen Sie ein überschreibbares Medium ein.
Erst wenn ich dieses Band inventarisiert habe und "schnell" gelöscht habe startet er eine Sicherung.
Inwieweit muss ich welche Medien inventarisieren bzw katalogisieren ?? Wie läuft das?


Nach undefinierbaren Abständen stellt sich das Gerät aus, Hardware wurde schon X mal ausgetauscht, daher bin ich noch auf der Suche nach Fehlerquellen im BS. Er macht die Sicherung halt teilweise 10% mal 95% (nie 100 face-sad ) ... danach kommt die Fehlermeldung "Gerät hat sich offline geschaltet" und das Gerät schaltet sich aus.


Mfg
ravers

Content-Key: 19007

Url: https://administrator.de/contentid/19007

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomb
tomb Nov 08, 2005 at 19:29:43 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung der Bänder muß ich erst noch prüfen (geht nur auf der Arbeit), aber mal eben so, wenn das Band inventarisiert wurde und die Sicherung gelaufen hat, fragt er dann immer noch nach?


Die Probleme mit dem Gerät hören sich allerdings eher doch nach Hardware an: z.B. Terminierung des SCSI-Stranges.
Member: Ravers
Ravers Nov 09, 2005 at 08:30:15 (UTC)
Goto Top
Problem mit dem Überschreiben hat sich gelöst. Es reicht nicht bei dem Auftrag "Überschreiben" zu aktivieren.
Unter Medien - Mediensätze - Midiensatz "Eigenschaften" - Überschreibschutz definieren.

Das andere Problem hab ich noch nicht gelöst. Jedoch scheint Veritas nicht unbedingt die richtige Berechtigung der Dienste zuzuweisen. Aber hier bin ich noch dran ...

Terminator und Kabel wurde bereits getauscht. Sämtliche andere Hardware auch.
Member: wiri
wiri Dec 18, 2005 at 18:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich als Veritas-Newb hab einige Probleme mit
meiner Bandsicherung.

Zunächst die Umgebung: Windows2003
Standard, Veritas 10, über SCSi
anschluss ein IBM Ultrium3
DLT oder LTO?
ist das eine Libary oder ein Standalone Laufwerk?

Nunmehr zu meinen Fragen:
Wenn ich ein Medium einlege und eine
Sicherung anfange sagt er mir trotz
Häckchen "Medium
überschreiben" - bitte legen Sie
ein überschreibbares Medium ein.
Erst wenn ich dieses Band inventarisiert
habe und "schnell" gelöscht
habe startet er eine Sicherung.
das ist leider so, ich muß jedes mal inventarisieren und schnell löschen......
Dank einer 20 Slotmaschine kein Problem..

Inwieweit muss ich welche Medien
inventarisieren bzw katalogisieren ?? Wie
läuft das?
mußt du nur katalogisieren wenn BE die Katalog bereinigt hat und das Band aus dem Katalog geflogen ist.
sprich altes Band zwecks Restore muss damit wieder dem BE Katalog bekannt gemacht werden.




Nach undefinierbaren Abständen stellt
sich das Gerät aus, Hardware wurde
schon X mal ausgetauscht, daher bin ich noch
auf der Suche nach Fehlerquellen im BS. Er
macht die Sicherung halt teilweise 10% mal
95% (nie 100 face-sad ) ... danach kommt die
Fehlermeldung "Gerät hat sich
offline geschaltet" und das Gerät
schaltet sich aus.


Mfg
ravers