coltseavers
Goto Top

Funktionsweise von Offline-Synchronisation

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
2 Computer mit XP, ein Desktop-Rechner und ein Laptop.

Auf dem Laptop sind 3 Offlinesynchronisationen auf Netzwerkfreigaben des Desktop-PCs eingerichtet.

Zur Funktionsweise habe ich zwar diesen Link ( http://support.microsoft.com/kb/307853/de ) gefunden, allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen:
Wenn ich das richtig sehe, synchronisiert der Laptop nur beim hoch- und runterfahren mit dem PC.

Aber in dem Moment, wo der Laptop per LAN mit dem PC verbunden ist, arbeitet der Laptop doch eigentlich im Online-Modus, sodass Änderungen sofort an den PC übertragen werden, richtig?

Denn komischerweise erscheint auf dem Laptop (wenn er im LAN hängt) kurz nach der erfolgreichen Synchronisation beim Hochfahren sinngemäss die Meldung, dass der Laptop nun wieder getrennt (offline) ist.
Es wäre aber wünschenswert, dass Änderungen eines Dokumentes auf dem Laptop sofort (automatisch) wieder synchronisiert werden. Kann man das Verhalten im verbundenen Zustand irgendwo steuern, oder ist möglicherweise die Offlinesynchronisation defekt, wenn trotz verbundenen Rechnern die Meldung kommt, dass der Laptop nun offline arbeitet?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 190072

Url: https://administrator.de/contentid/190072

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock