62360
Goto Top

Zertifikat einer Stammzertifizierungsstelle erneuern

Hallo zusammen,

das Zertfikat unserer Stammzertfizierungsstelle unter Windows Server 2003 ist abgelaufen.

Leider führt der übliche Weg zur Verlängerung über "Verwaltung / Zertifizierungsstelle" nicht zum gewünschten Erfolg. Dort wähle ich die Option "Zertifizierungsstellenzertifikat erneuern" aus und egal ob ich die Frage nach der Erstellung eines neuen Schlüsselpaar mit "Ja" oder "Nein" beantworte, ist das Ergebnis gleich. Er startet zwar die Zertifizierungsdienste neu, aber beim Zugriff auf die Zertifizierungsstelle über den Browser wird noch das alte Zertifikat verwendet.

Mache ich hier irgend etwas falsch oder fehlt noch ein Schritt?

Ich bin als Domänenadministrator angemeldet!

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Oberkrämer!!!

Content-Key: 190090

Url: https://administrator.de/contentid/190090

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock